'' Einige Vorkommen der Funktion sind disjunkt und werden nicht erstellt''

Hallo

Ich möchte ein Triebwerk modellieren, dessen Eigenschaften wie folgt sind:

Zähnezahl 16                     Modul 1,5                Zahnbreite 10 mm

Kopfdurchmesser 27 mm               ursprünglicher Durchmesser 24 mm          Fußdurchmesser 20,25 mm

Wenn ich die Funktion "Zirkulärer Wiederholung" anwende, erhalte ich die folgende Meldung; '' Einige Vorkommen der Funktion sind unzusammenhängend und werden nicht erstellt'' . Ich weiß nicht, was ich tun soll. Vielen Dank

 

Hallo

Können Sie einen Siebdruck oder Ihr Zimmer anhängen, damit wir es uns ansehen können?

1 „Gefällt mir“

Bildschirmanzeige


ecran1.pdf

Fehlermeldung


ecran.pdf

Prüfung in Kopien von Körpern

oder Frontkopie

zuerst 

@+

Eine Bemerkung, wenn ich die Anzahl der Ritzel auf 18 ändere, bekomme ich das gesamte Ritzel. Keine Fehlermeldungen mehr

Hallo

Ich denke an eine einfache Sache, die wäre, dass die Dimension des Kegels nicht die richtige Dimension hat, und da man zusätzlich die Verschmelzung der Körper verlangt, müssen einige Zehntel oder Hundertstel fehlen, damit sich die Stücke berühren

In der Tat treffen Sie eine bestimmte Designentscheidung, in der Regel stellen wir eine Scheibe her und fügen die Zähne hinzu. Was Sie tun, ist sehr gut, aber es erfordert absolute Präzision. Darüber hinaus führen Sie eine zirkuläre Wiederholung einer Funktion (bei der es sich um ein endliches Volumen handelt) durch.

Ein Trick ändert die Radiusbemaßung, die den Kegel in Bezug auf den Mittelpunkt positioniert. 1/10 um 1/10 zur Mitte hin abnehmen und es sollte kleben bleiben (wenn ich es so sagen darf)

Herzliche Grüße

 

1 „Gefällt mir“

Kopien des Korpus oder der Vorderseite funktionieren nicht

Das ist es, was eine Kopie des Körpers gegeben hat


ecran2.pdf

wenn die Kopie von vorne erstellt wird


ecran3.pdf

Hallo

Nur ein Test: Entfernen Sie die Spitze, um die Singularität der Achse zu vermeiden

Andernfalls wäre es mit dem Spiel einfacher, das Problem zu betrachten

Herzliche Grüße

Alan

1 „Gefällt mir“

https://www.youtube.com/watch?v=xY5t02SvBSo. 

Dieser Link hat mich dazu inspiriert, das betreffende Ritzel zu modellieren.

Vielen Dank für Ihr Interesse an mir

Hallo

Ich trete ZOZO bei,

Dito, ich würde mit einem Zylinder beginnen und dann mit dem Entfernen von Material und der Wiederholung des Abtrags beginnen und das war's,... Und so macht es in der Realität ein Triebwerk.

Herzliche Grüße.

AR.

Klicken Sie zum Ansehen auf diesen Link oder kopieren Sie ihn und fügen Sie ein

https://images.app.goo.gl/hb4QjkyhaKkL7kAJ6

Und das direkt auf SOLIDWORKS

https://youtu.be/PKh3i-g2AGs

1 „Gefällt mir“

Hallo

In Screen2 bestätigt es, was ich über die Tatsache gedacht habe, dass Gesichter nicht verbunden sind, aber es ist die Bemerkung von @acombier (die ich begrüße), die meiner Meinung nach am relevantesten ist.

In beiden Fällen zeigt dies, dass die Form, die dupliziert werden soll, nicht die richtigen Abmessungen aufweist (z. B. nicht konforme Geometrie). Duplizieren Sie einfach zwei Elemente, um die PB zu sehen.

Herzliche Grüße

Hallo felivat

Ihr Fehler ergibt sich aus dem Winkel, der für den "Teil" eingestellt ist. 10°

Jetzt, 360° / 16 Zähne = 22,5° pro Portion.

Bearbeiten Sie den Winkel um 10° und ersetzen Sie seinen Wert durch 22,5° , und die kreisförmige Wiederholung bildet dann einen einzigen Körper, geschlossen und fehlerfrei.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo Sylk, 

Vielen Dank. Ihr Vorschlag hat mein Problem gelöst.

Ich dachte, der Eingriffswinkel ist Standard und er beträgt 20°

Hello@felivat

Gloups!
Der Druckwinkel hat damit nichts zu tun, die 22,5° sind relativ zur Winkelteilung zwischen zwei Zähnen, während der Druckwinkel relativ zu dem Winkel ist, der durch die Drucklinie gebildet wird. Es sollte der Eingriffswinkel zwischen dem vorderen und dem ledigen Zahn abgelesen werden.

Hier ist ein Bild für gerade Zähne

Herzliche Grüße

 

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ich hoffe, dass Ihr so dargestelltes Kettenrad Ihnen nur dazu dient, den Anschein einer Visualisierung der Zähne zu erwecken, denn mit der gewählten Zeichenmethode hat es keine Chance, der Realität zu ähneln...

Und +1 für Zozo_mp, Sie sollten den Eingriffswinkel nicht mit dem Winkelabstand verwechseln.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallo

@d.roger  JAiiiiiiii das kann man mit bloßem   Auge sehen, vor allem an der Spitze des Zahnes  ;-)

 

Cdlt