Zertifizierung Solidworks

Hallo ihr alle

 

Hier finden Sie eine kleine Umfrage, um herauszufinden, wer von Ihnen die SOLIDWORKS Zertifizierungen bestanden hat? Wenn ja, welche? (CSWA, CSQP...) Und hat es dir etwas gebracht?!

Und wer nutzt "myCADlearning"? Haben Sie die Schulung absolviert? die Zertifikate bestanden? Wenn wir alle bestehen, bekommen wir dann ein allgemeines Zertifikat? vom Schwierigkeitsgrad her entspricht es einer CSWA? Oder gar nicht?

 

 

Hallo 

Ich habe eine Schulung zu MyCADlearning absolviert, es ist wirklich einfach, es sind nur Quizfragen am Ende, die zusammenfassen, was der Kurs erklärt hat. Ich weiß nicht, ob die Zertifikate, die am Ende der Ausbildung ausgestellt werden, irgendetwas wert sind, ich bezweifle es.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich habe 5 Zertifizierungen. CSWA: Mechanische Konstruktion, CSWP: Zeichnungen Werkzeuge, Mechanische Konstruktion, Blech, Schweißkonstruktionen.

Persönlich hat es mir nicht viel gebracht, aber es ist auf unserer Website und es ist eine Garantie für Know-how und es ist nominativ, so dass sie im Falle eines Rücktritts oder einer Entlassung mit mir kommen werden.


piece_jointe_capture.jpg
3 „Gefällt mir“

Danke AC Cobra,

 

Und in Bezug auf den Schwierigkeitsgrad? Ist es quantifizierbar?

 

Ich habe im Netz einige Beispiele gefunden, bei denen man im Grunde genommen das 3D eines Teils zeichnen muss, von dem man den Plan vorgegeben bekommt. Weisen Sie ihm dann eine Variable und eine Gleichung zu. und die zu gebende Antwort in Form von Multiple-Choice-Fragen, bei denen das Gewicht des Teils angegeben werden muss.

Weiter geht die Rezension nicht?

Ich habe die CSWP Blech bestanden

Ganz einfach, wenn man oft genug mit dem Modul arbeitet.

 

Für den Rest weiß ich nicht.

 

In jedem Fall rate ich Ihnen, sie zu nehmen, solange Sie kostenlose Codes haben.

Das ist immer ein Plus für Sie und Ihre Zukunft.

3 „Gefällt mir“

Es ist nicht schlecht, wenn Sie die Funktionen beherrschen, in denen Sie die Zertifizierungen bestehen möchten, sollte es kein Problem geben. Sie müssen die Funktionen in kurzer Zeit nutzen und Antworten zu einem Raum geben.

2 „Gefällt mir“

Hallo Bart,

 

Was sind die "kostenlosen Codes", von denen Sie sprechen?

Wenn Sie einen Wartungsvertrag mit einem Wiederverkäufer abgeschlossen haben, haben Sie Anspruch auf 1 Zertifizierung alle 6 Monate Speicher.

 

Melden Sie sich beim Solidworks Portal an, von dort aus haben Sie Zugriff auf diese Codes

2 „Gefällt mir“

Hallo

Hier finden Sie einige Antworten auf Ihre Fragen zu myCADlearning, einem der vielen Module in der myCADservices Premium Suite.

Über die Verwendung dieses Moduls bezeugten die RBEs und ein Benutzer aus der ONET-Gruppe die Verwendung (Problematik, Vorteile usw.): "Seit wir myCADlearning haben, nehme ich an detaillierten Schulungen teil, die es mir ermöglichen, Fortschritte zu machen: Ich habe ein größeres Wissen über die Software, ich bin effizienter und schneller. Baptiste TINSON, Zeichner, ONET Technologies – ONET GROUP" 
Lesen Sie den Erfahrungsbericht, indem Sie hier klicken

  • Für myCADlearning-Zertifikate:

Die Zertifikate werden am Ende jedes Schulungsthemas erworben. Sie geben die aufgewendete Zeit und das erreichte Niveau an. Hierbei handelt es sich um eine VISIATIV-Zertifizierung, 1. europäischer Wiederverkäufer von SOLIDWORKS. Fast 6000 Personen werden pro Jahr von der Gruppe geschult.

  • vom Schwierigkeitsgrad her entspricht es einer CSWA? Oder gar nicht? 

Dieses Zertifikat ist nicht mit dem CSWA vergleichbar und konkurriert nicht mit diesem, aber es ist möglich, die Teilnahme an den Schulungen zur Vorbereitung auf diese Zertifizierung in Betracht zu ziehen.

Es sollte daran erinnert werden, dass die myCADlearning-Schulungen eine gute Ergänzung zu den persönlichen Basisschulungen sind. Sie ermöglichen es Ihnen, Ihr Wissen über Solidworks zu vertiefen, es durch regelmäßige Tests zu validieren und zu überarbeiten.

Einen schönen Tag noch:)

6 „Gefällt mir“

Mich interessiert, was du mir hier erzählst!

 

Also, sobald Sie auf dem Portal sind, wohin gehen Sie?

 


portail_solidworks.jpg
1 „Gefällt mir“

Klicken Sie auf Zertifizierung

Dann "Zertifizierungsangebote für Kunden des Abo-Dienstes**"

3 „Gefällt mir“

Danke an Bart und Clémentine;)

Ich werde mich mit dem Thema im Detail befassen!

Hallo

Persönlich habe ich CSWA, CSWP mechanisches Design und CSWP Oberfläche bestanden. Die Oberfläche ist für meinen Geschmack etwas schwieriger zu durchdringen, aber nichts Unüberwindbares!

Für mich hat es während der Interviews das gewisse Extra gegeben, aber es ist vor allem das Image des Designbüros, das es zu schätzen weiß.

5 „Gefällt mir“