Ripp Kette

Eine Bastardlösung: Da die Rampe linear ist, messen Sie den Abstand, wenn das Teil am höchsten auf der Rampe steht, und interpolieren Sie mit Position 0.

So kann man das nicht machen, da man viele Faktoren berücksichtigen muss (Bewertungen, Toleranzen, die variieren), oder?

Ja, deshalb ist es Bastard.

Ich denke, Ihre Formel ist nicht weit davon entfernt, gut zu sein, aber Sie sollten unterschiedliche Benchmarks von 65 und 68 nehmen, um einen negativen und dann einen positiven Wert zu vermeiden. Dies soll die Berechnung vereinfachen. Kurz gesagt, nehmen Sie einen Referenzpunkt, der gleich 0 ist, wenn das Spiel gleich 0 ist.

1 „Gefällt mir“

Hier ist ein Bild, das vielleicht deutlicher ist... und eine der beiden Quoten "??" wird gesucht (mit dem Wissen, dass alle anderen Werte bereits besteuert sind)

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, " Design Study" in Solidworks zu verwenden?
Auf diese Weise können Sie Ihre Abmessungen variieren...
Berechnen Sie das Spiel dynamisch (mit kontrollierten Quoten)
Ausgabe einer Excel-Tabelle mit den erzielten Ergebnissen
und schließlich eine nicht allzu verrückte Gleichung mit Hilfe eines Excel-Diagramms zu definieren...

Beispiel für die Verwendung von Designstudien (Berechnung des Abstands des Sensors, der in einem zu entleerenden Trichter erzeugt wird)

4 „Gefällt mir“

Hallo @Winny10 ,

Ein Muster, das stark an das einer früheren Diskussion erinnert...
Wir sollten genau sagen, was gesucht wird: den Abstand zwischen den Ebenen des ersten Schemas oder das Spiel des zweiten?
Das folgende Diagramm definiert den Ausdruck der Menge J (zu überprüfen).

Nachdem der Wert des Spiels J berechnet wurde, genügt es, die Ad-hoc-Dicken der Teile zu addieren, um die Abstände zwischen den Ebenen zu bestimmen.
Im Fall von Diagramm Nr. 1 (ziemlich ungenau...) genügt es, die Dimension 36 hinzuzufügen. Der Begriff 40 - 25 kommt mir verdächtig vor.

5 „Gefällt mir“

Ich war mir dessen nicht bewusst, danke, ich werde es mir bei Bedarf ansehen. Ich bin dabei, die Antwort meiner ... Blt^^

Vielen Dank, es hat mich in meinem Problem entsperrt. Vielen Dank!!!

1 „Gefällt mir“