10 Jahre Design-Challenge!

Und nein, du träumst nicht... Die myCAD-Community feiert dieses Jahr ihr 10-jähriges Jubiläum!! :partying_face:

Einige von euch haben gesehen, wie die Community gewachsen ist, sich weiterentwickelt und verwandelt hat, und heute feiern wir ihr 10-jähriges Jubiläum! Was für ein Stolz :star2:

Zu diesem Anlass haben wir viele Überraschungen für Sie auf Lager... Angefangen natürlich mit der emblematischen Design-Herausforderung! :trophy:

Das Motto lautet: " Gestalten Sie die 10-Jahres-Trophäe "

Eine Trophäe, die aussieht wie eine Party, eine Geschichte, aber auch eine der Solidarität, der gegenseitigen Hilfe und der Professionalität! Kreieren Sie eine runde, quadratische, klassische oder futuristische Trophäe, aus rohem oder transparentem Material... Lassen Sie Ihrer Designer-Fantasie freien Lauf!

Entwerfen Sie Ihre Idee auf SOLIDWORKS oder CATIA und teilen Sie sie auf der myCAD-Plattform!

Die einzige Voraussetzung ist, dass Ihr Entwurf die Zahl 10 und die Erwähnung myCAD von Visiativ enthält.

Sie haben bis zum Abend des 30. April 2023 Zeit!

Das Gewinnerdesign wird in 3D gedruckt und an die Gewinner verschenkt :clap:
Ein besonderer Gruß geht an @Sylk für sein großartiges Maskottchen, das während der gesamten Herausforderung anwesend sein wird :slight_smile:

Die Preise:

Es wird 3 Gewinner der Challenge geben, die die Möglichkeit haben, ihren Preis auszuwählen:

Der 1. Gewinner hat das Recht, den Preis seiner Wahl sowie den 2. auszuwählen. Der 3. Gewinner erhält den restlichen Preis. Schöne Preise, um einzigartige Momente festzuhalten!
Und dann, zum 10-jährigen Jubiläum von myCAD, lasst uns verrückt sein! Alle Teilnehmer erhalten für ihre Teilnahme ein myCAD-Goodie! :slight_smile:

Sind Sie bereit, die 10-Jahres-Herausforderung anzunehmen?! Kostenlos teilnehmen: 10 Jahre Challenge - myCAD by visiativ

PS: Vorsicht vor Plagiaten bei der Erstellung Ihrer Designs, wir werden auf die Herkunft Ihrer Dateien achten :smiling_imp:

Einen schönen Tag und alles Gute zum Geburtstag :partying_face:
Coralie

7 „Gefällt mir“

Hallo @Coralie ,

Ich wollte ablegen, aber wenn ich die Assembly zur Anzeige integriere, funktioniert sie nicht

Hallo @ac_cobra_427
Wir müssen darauf bestehen. Es ist ein Fehler ohne wirklich identifizierten Ursprung, aber irgendwann sollte er irgendwann vorbeigehen. Kopf hoch.

Hallo @Sylk,

Ich habe es gestern mindestens 1/4 Stunde versucht...

Wieder ein Fehler, aber diesmal anders

Ja, es hat mich verrückt gemacht, es war stundenlang auf meiner Seite... Es ist ziemlich ähnlich wie der alte Fehler von geposteten Antworten, die auf Lynkoa nicht durchgegangen sind.

Es scheint mir, dass die Einreichungen besser liefen, wenn man die Seite verließ, die Datei sofort nach dem erneuten Öffnen abschickte oder sogar indem man sie dekodierte/abrechnete und dann schnell schickte.
Wahrscheinlich eine Art abgelaufener Sitzungsfehler.

Hallo ihr alle
Wir schauen es uns gleich an! Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten... :frowning:

2 „Gefällt mir“

Hallo ihr alle

Der 3D-Viewer der Herausforderungen wurde korrigiert! In der Tat war es dasjenige, das ein Problem darstellte... Sie können Ihre Vorschläge jetzt hinzufügen :slight_smile:

10 JAHRE, es lohnt sich zu feiern!!
Also, vielleicht mache ich es dieses #challenge (wie in den guten alten Zeiten!!)

3 „Gefällt mir“

Hallo @flegendre was für eine Freude , euch wieder im Forum zu sehen! :slight_smile: Und ja, das müssen wir mit einer großen Herausforderung feiern :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Hallo @Coralie ,

Für meinen Teil ist der Fehler immer noch vorhanden.

Wir werden mit Ihrem @ac_cobra_427 Konto schauen!!

Sie haben Ihr Projekt bereits abgeschlossen! Superschnell wird dein nächster Spitzname sein!

Ich habe gerade angefangen, darüber nachzudenken, was ich vorschlagen könnte (puff, puff, puff)

Herzliche Grüße

@Coralie tritt das Problem auf, wenn ich die Baugruppe in das 3D-Modellteil lade, das mit dem Viewer angezeigt werden kann: *. Nach dem Einfügen habe ich diese Nachricht
image

Ich habe mir schnell etwas einfallen lassen, um die Challenge zu starten :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

@ac_cobra_427

Ich hatte schon immer Probleme mit dem Viewer und wenn ich mich richtig erinnere, liegt es daran, dass er allergisch auf Firefox reagiert.

Unter uns, aber sag es nicht@Coralie Ich sehe nicht , warum die Ergebnisse des Challenge-Teils nicht im Forum sein sollten.
Einfacher = besseres Publikum von Forenmitgliedern = besseres externes Publikum (da besseres Ranking und Indexierung in Suchmaschinen) - beste Werbung für myCAD von Vis

naja, das sage ich dazu

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Ja, es scheint mir, dass es in der Vergangenheit Probleme mit Firefox gab, aber jetzt verwende ich Chrome :innocent:

Hallo @Zozo_mp @ac_cobra_427
Für meinen Teil hat der Viewer gut mit FF funktioniert. Abgesehen von der Rahmung, die nicht ganzseitig war.
Ich habe mit keinem anderen Browser getestet.

Was die Herausforderung angeht, habe ich von Anfang an meine grundsätzliche Idee, ich muss sie nur umsetzen.

Das Problem trat auch beim Posten der Vorschaubilder über mich auf.
Um genau zu sein, und wenn es den Entwicklern helfen kann, hatte ich 3 oder 4 Renderbilder gepostet, um meinen Teilnahmebeitrag zu erstellen, ohne ein Modell zu posten, da er zu diesem Zeitpunkt nicht vorzeigbar war. Sie hatten korrekt bestanden. Wissend, dass ich sie kurz nach dem Öffnen des Beitrags gepostet hatte.
Aber einige Zeit später wollte ich ein Bild löschen und dann ein anderes posten, und da hatte ich Fehler. Ich hatte es auf ein ungültiges Format oder ungültige Abmessungen zurückgeführt, aber tatsächlich nicht, da ich sie später posten konnte.
Das ist es, was mich zu der Annahme bringt, dass es die Verzögerung war und daher eine Geschichte des Ablaufs der Sitzung (Cookie- oder serverseitig).
Wenn man weiß, dass die Lynkoa-Website besonders langsam ist, ist es umso wahrscheinlicher, dass eine große Datei wie eine Vorlage oder eine ZIP-Datei ihren Upload nicht vor Ablauf der Frist beendet. Oder dass die Instabilität der Site die Datei während des Sendens beschädigt und daher vom Server nicht konvertiert werden kann.
Es ist ein bisschen wie bei uns und unserem Glück...

1 „Gefällt mir“

Hallo @Coralie ,

Ich habe gerade mit dem anderen ASM (Montage des Auftrags) getestet und es funktioniert, ich denke, es muss ein Problem mit meiner Trophäe :pensive: :expressionless: :pensive: geben :expressionless: