Golden Tech 2024 Special Design Challenge: Wähle deine Sportart!

Hallo ihr alle :slight_smile:

Ich freue mich, die Rückkehr des nationalen Designwettbewerbs, der Golden Tech 2024, ankündigen zu können! Visiativ und Dassault Systèmes sponsern auch in diesem Jahr den Wettbewerb, der auf die Förderung von Industriekarrieren abzielt. Jedes Jahr bringt sie die besten Zeichner auf SOLIDWORKS zusammen :rocket:

Während des Golden Tech Wettbewerbs stehen Ihnen 2 Wettbewerbe zur Verfügung:

• Der individuelle Designerwettbewerb für 2 Stunden
  • Der Maker-Wettbewerb in Teams, während des gesamten Wettbewerbs, d.h. 3 Tage, um Ihre Kreation zu entwerfen und herzustellen

Dieser Wettbewerb findet vom 25. bis 28. März 2024 in Paris im Rahmen der Veranstaltung Global Industrie statt
Die Themen der Wettkämpfe drehen sich um den Sport :person_fencing:

Und im Designer-Wettbewerb entscheidest du, was du tun willst!
Wir organisieren einen Design-Wettbewerb, um zu bestimmen, an welchem Objekt die Teilnehmer arbeiten müssen: einem Sporthelm

Von heute bis zum 15. Dezember können Sie den Helm einer der unten aufgeführten Sportarten gestalten:

• Eishockey
  • Baseball (speziell für Batter und Catcher)
  • Ski Alpin
  • Snowboarden
  • Skateboard
  • Longboard
  • Walze
  • Autorennen (z. B. NASCAR, Formel 1)
  • Rodelsport (z.B. Bob, Rodeln, Skeleton)
  • Bergsteigen / Klettern (vor allem im Freien)
  • Höhlensport oder Höhlenforschung
  • Reiten
  • Polo
  • Feldhockey (für den Torwart)
  • Wasserball (Helm mit Gehörschutz)
  • Kanufahren, insbesondere Wildwasserkanut
  • Ruderrennen (für den Steuermann, in einigen Fällen)
  • Fallschirmspringen und Basejumping
  • Gleitschirm

:no_entry: **Achtung: Jeder Teilnehmer muss seine Wahl in dieser Forenkonversation bekannt geben, so dass kein Kopfhörer 2 mal gemacht wird** :no_entry:
Außerdem können Sie keine Sportart auswählen, die nicht in der obigen Liste aufgeführt ist.
Bitte teilen Sie uns in den Kommentaren mit, für welche Sportart Sie sich entschieden haben!

Bei dieser Challenge geht es darum, den Helm zu reproduzieren und nicht neu zu erfinden. Die 3 Helme, die die Eigenschaften des Objekts am besten berücksichtigen, gewinnen den Wettbewerb :star_struck:

Die 3 Gewinner gewinnen jeweils ein Sportpaket mit:

• eine Sporttasche
  • eine Kappe
  • eine Wasserflasche

Die Gewinner werden auf Wunsch zur Teilnahme am Designerwettbewerb Golden Tech eingeladen: Ihre Reise- und Hotelkosten werden übernommen

Nachdem Sie Ihre Sportart ausgewählt und den Kopfhörer auf SOLIDWORKS oder CATIA entworfen haben, reichen Sie ihn hier ein: Golden Tech 2024 Special Challenge - myCAD by visiativ

Viel Glück an alle!!
Coralie :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Das wars! Ich habe schon lange darauf gewartet!!

4 „Gefällt mir“

Hallo
Es ist mir eine Freude, daran teilzunehmen, und ich habe mich für die Sportart "Paragliding" entschieden.
Viel Glück an alle!

2 „Gefällt mir“

Komm schon, ich gehe auf Feldhockey

2 „Gefällt mir“

Ich nehme gerne teil und entscheide mich für den Skateboardhelm.
Viel Glück für die Designer!

3 „Gefällt mir“

Ich gehe Bergsteigen und Klettern.
Einen schönen Tag.

3 „Gefällt mir“

Großartig, Sie haben die richtigen Entscheidungen getroffen! Viel Glück an alle :muscle: :muscle:

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ich entscheide mich für den Motorsport

Schönen Tag!

3 „Gefällt mir“

Hallo @Coralie

Wenn ich die besondere Erwähnung richtig verstehe, können es bei dieser Challenge nur etwa zwanzig Teilnehmer geben?

3 „Gefällt mir“

Hallo @Coralie ,

Haben Sie das Recht, ein 3D-Modell einer Schaufensterpuppe zu verwenden, um den Helm zu erstellen?

Dies würde es uns ermöglichen, die Abmessungen und Proportionen des Helms zu haben.

Vielen Dank.

2 „Gefällt mir“

Hallo @Sylk ,

Ja, jeder Teilnehmer kann nur einen Helm mitnehmen, also maximal 20 Teilnehmer!

Hallo Maxence,

Absolut, Sie können einen Schnuller verwenden, um die Abmessungen Ihres Helms zu bestimmen!
Schönen Tag :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Da wir uns der Wintersaison und der Skisaison nähern, schlage ich daher den Helm vor:

• Ski Alpin
2 „Gefällt mir“

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und ich bin versucht, daran teilzunehmen.
Ich nehme den LONGBOARD Helm!
@Coralie oralie, gibt es Dinge zu wissen oder weiterzugeben, um daran teilzunehmen?

2 „Gefällt mir“

Hallo @nlebatteux,
Willkommen im Forum :slight_smile:
Nichts allzu Kompliziertes, Sie müssen nur Ihren Kopfhörer auf SW oder CATIA entwerfen und Ihren Entwurf hier einreichen: Golden Tech 2024 Special Challenge - myCAD by visiativ

1 „Gefällt mir“

Hallo

Es ist schon eine Weile her, dass ich einen Fuß in eine Challenge gesetzt habe,
Ich entscheide mich für die *Höhlenforschung oder Höhlensport*!

1 „Gefällt mir“

7 Jahre sind etwas mehr als eine Weile :scream_cat: , wahrscheinlich eines der größten Comebacks!

Hallo und zurück zu Ihnen @Azrod :grinning:

2 „Gefällt mir“

Hallo @Azrod
Ich freue mich über Ihre Rückkehr in das C'est renommierte Forum :slight_smile: für Ihren Sport, viel Glück!
Coralie

Hallo ihr alle

Der erste Sporthelm wurde online gestellt: Es ist der Feldhockeyhelm von @DoubleL :clap: Herzlichen Glückwunsch! Feldhockey Helm - myCAD by visiativ

Der Sport Feldhockey ist damit validiert :white_check_mark:
Ich kann es kaum erwarten, die nächsten zu sehen!

Viel Glück an alle, Coralie

4 „Gefällt mir“

… Hut! (oder besser: Kopfhörer!)
Eine weitere großartige Leistung von Monsieur @DoubleL .

3 „Gefällt mir“