Unmögliche Fase

An dem beigefügten Stück (SW2012) schaffe ich es nicht, an den Ecken des 3. Rücklaufs eine Abschrägung oder Abrundung vorzunehmen.

Eine Spur?


m14d10112.sldprt

Eine Klarstellung: Ich habe den Eindruck, dass es mit der Falte zusammenhängt.

d.h. auf dem gleichen Stück mit der vollen Kantenfalte habe ich das Problem nicht.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Indem man diese Problemfalte auffaltet und dann die Fase macht und faltet?

Hallo

Ich weiß nicht, warum es nicht funktioniert.

Ich habe es geschafft, mir eine Auszeit zu nehmen, indem ich für die dritte Faltung einen Falz auf der Kante gemacht habe.

Ich hänge einen Screenshot an, weil es 2015 ist.

Herzliche Grüße.


capture.png

Führen Sie entweder durch gebrochene Ecken oder normalen Materialabtrag.

 

Ich hatte diesen Fehler noch nie auf Blech, egal wie gefaltet wurde.

 

Das einzige, was erforderlich ist, ist, dass das Maß der Verrundung oder Fase die Biegung nicht berührt.

Hallo.

Und warum bearbeitest du nicht die Skizze deiner Falten?

 

1 „Gefällt mir“

Es muss mit Materialabtrag erfolgen

und jetzt funktioniert es von selbst

@+;-))

@PL: Es funktioniert nicht
@remrem: Wenn ich das richtig verstanden habe, haben Sie den Falz noch einmal gemacht?
@Bart: Die Fase/Rundung beträgt 10 für eine Faltung von 30
@fabrice: Es ist einfacher, wenn der Kunde seine Meinung ändert und von der Fase zur abgerundeten und umgekehrt wechselt (aber ich denke, ich werde ausnahmsweise mal eine Ausnahme machen...)
@gt22: Ich hatte es versucht und konnte die Skizze nicht aufhängen

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass in meinem Stück etwas enthalten sein muss, denn jetzt werde ich es mit der Methode von Fabrice machen, und wenn ich mich wirklich zu sehr ärgere, werde ich es auf einer anderen Maschine noch einmal machen.

Erstellen Sie einfach einen neuen Plan und Skizzen

und über Achsen symmetrisch Ihren Materialabtrag

Es ist ganz einfach, aber ich verstehe, wo das Problem liegt

@+;-))

@GT22: Es ist mir unmöglich, meine Skizze über Nebenbedingungen (kollinear, Koinzidenz usw.) mit der vorhandenen Geometrie zu verknüpfen. Dies ist offensichtlich ein spezifisches Problem für diese Datei...

Was ist der Zweck Ihrer Skizze 15?

durch die Tatsache, dass die Skizze, die SW beschließt, beizubehalten, und ich weiß nicht warum, ist die neutrale Faser des Blechs

trotz der Tatsache, dass man visuell auf der einen Seite steht

Daher ist es sogar in der Extrusion notwendig, dies durch Symmetrie des Materialabtrags von der Oberfläche zur neutralen Faser zu tun

und nach einer Symmetrie dito für die andere Seite

Eigentlich gar nicht so einfach

Sieh das Entfaltete, das gut bin

angehängte Dateien unter SW 2012

@+ ;-))

 

 


m14ae_stefbeno.sldprt

Es ist einfacher, Skizze 13 zu nehmen und sich davon zu verabschieden

und es funktioniert sehr gut

 

Datei SW 2012

@+ ;-))


m14ae_stefbeno1.sldprt

Skizze 15 war also genau der Versuch, Material zu entfernen.

Was Ihre letzte Lösung betrifft, so ist es diejenige, die fabrice.demont vorschlägt...

1 „Gefällt mir“

Ja, ich stimme voll und ganz zu @ Fabrice Demont hatte diese Anleitung gegeben

Das ist auch der Grund, warum ich ihm ein + 1 gegeben habe und ich bin leider der Einzige!

Ich musste die verschiedenen Möglichkeiten testen, um das Problem und die beste Lösung zu verstehen

Es ist auch wahr, dass manchmal die Löcher und Erhöhungen des Materials nicht dem entfalteten

Bereits gesehen und bewertet

@+ ;-))

1 „Gefällt mir“