Fase an geschweißten Bauteilen

Hallo
Ich erstelle ein Geländer in Schweißbauweise und habe Pfosten, die bis zum Oberrohr gehen
Ich muss eine Fase setzen, und es funktioniert. Aber ich habe das gleiche Teil mehrmals (eine flache) und SW sagt mir, dass ich für jedes Teil (eine Geschichte mit mehreren Körpern) eine Fasenfunktion erstellen muss

Haben Sie eine Lösung, um die Fase in einem Arbeitsgang auf alle Teile aufbringen zu können?

Vielen Dank
Cédric

Hallo
Anstatt eine Fase (Fasenfunktion) zu machen, warum setzen Sie sie nicht auf die Vorderseite des ersten Teils und zeichnen den Materialabtrag (Skizze + Materialabtrag durch alle auf die betreffenden Teile angewendeten Teile).

2 „Gefällt mir“

Hallo

wie auf dem Siebdruck zu sehen ist; Ihre Beträge sind nicht gleich. Wenn sie gleich sind, könnten Sie eine Körperauffüllung durchführen.

2 „Gefällt mir“

Hallo @ac_cobra_427 ,
Ich glaube, die Fase wurde beim ersten Stück gemacht und bei den anderen nicht.
In der Tat geht es sehr schnell, das erste Stück in seiner Gesamtheit (mit Fase und ...) und dann eine Körperwiederholung zu machen.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten, aber: ich verwende Schweißkonstruktionen, jeder Pfosten ist ein Profil
Ich kann keine Wiederholung machen, weil ich herumgehe und es keine Wiederholung gibt, die dies ermöglicht, indem ich die Elemente richtig ausrichte

Der Pfosten ist kein Teil in einer Baugruppe, sondern ein geschweißter Konstruktionskörper, daher kann ich ihn nicht als solchen bearbeiten, um Material von ihm zu entfernen. Es würde im Falle einer Baugruppe/Teile funktionieren

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich gehe systematisch ein einzelnes Teil und eine Baugruppe durch, was es mir ermöglicht, dieses Problem zu vermeiden und die Menge des GC in einer anderen Baugruppe wiederverwenden zu können. So spare ich Zeit.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Auch im Schweißbau und damit in Mehrkörperbauweisen können Sie Skizzen auf die Flächen der Elemente zeichnen und Material abtragen.
Es funktioniert gut, ich mache es sehr oft.

ok, aber jeder Pfosten ist ein Körper, okay?
Ich entferne Material vom ersten Pfosten, das tut es nicht bei allen Pfosten
Ich kann das Entfernen nicht einfach wiederholen, da ich keine Wiederholungsfunktion habe, die es mir ermöglicht, den GC zu umgehen

Nun, am Ende habe ich das Material durch Fegen entfernt, indem ich um mein Geländer herumging

Ein erster voller Fuß und dann jongliert man in linearer und kreisförmiger Wiederholung um die Winkel und richtet sein Profil neu aus und man hat alle die gleichen Profile

Wenn ich mehrere Wiederholungen erstellen muss, interessiert mich das nicht
Ich erstelle ein optimiertes Modell, das als Grundlage für zukünftige Projekte dienen wird, die Idee ist, das Design so weit wie möglich zu optimieren

Wenn es um ein einzelnes Projekt ginge, wäre ich schon vor langer Zeit fertig geworden :slight_smile:
aber ich habe meine Lösung gefunden (siehe Nachricht oben)