Anfasen mit anschließendem Biegen (mit SW2016)

Hallo

Nun, ich würde gerne eine Box mit 3 mm Dibon  (zwei 0,3 mm Aluminiumbleche, die 2,4 mm Polyethylen enthalten) herstellen.

Dieses Material kann sich nicht biegen, ohne entsprechend dem Endwinkel abgeschrägt zu werden. In meinem Fall sind es einfache 90°.

Daher würde ich gerne wissen, wie ich dies so automatisch wie möglich zeichnen kann, da die folgenden Operationen erforderlich sind:

--> die Größe der Box einstellen (Innen- oder Außenseite)

--> die 90°-Fasen bis zu einer Tiefe von 2,7 mm an den Biegelinien vornehmen

--> biege dich, um die Box zu formen (das ist nicht der schwierigste Teil....)

Na bitte, ich hoffe, ich bin für meine Bedürfnisse verantwortlich.

Um Sie zu lesen ...

Das Beste, was ich für Ihren Fall denke, ist

Erstellen Sie Ihren Materialabtrag über einen Sweep rechts neben den Future Folds

Sie erstellen also ein dreieckiges Profil, das als Form zum Entfernen des Materials dient

Es liegt an Ihnen, einen Fixierungspunkt zu erstellen, an dem Sie sich an Ihrer internen Rillskizzenlinie festhalten können

Optisch haben Ihre Falten einen externen abgestrahlten und einen inneren nicht strahlenden Faltenwinkel

Sie müssen also Ihr 3D getrennt von ihnen mit externem Radius und ohne internen Radius erstellen

und Ihre Abflachung in einem anderen Teil

@+

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich für meinen Teil würde die Schachtel auf der Außenseite in 0,3 mm machen, dann würde ich eine 2,7 mm Extraktion auf der Innenseite  machen und dann würde ich die Fasen auf Höhe der Falten auf 45° einstellen.

3 „Gefällt mir“

Hätten Sie ein Bild oder einen Plan von Ihrem Bedarf???

1 „Gefällt mir“

Ist es das, wonach Sie suchen???


teste.pdf
1 „Gefällt mir“

Hier ist das Modell von 2017, für diejenigen, die es nicht verstanden haben ;-)


dibond.sldprt
1 „Gefällt mir“