Automatischer Wechsel der Teilemarkierung in der Baugruppe (SOLIDWORKS)

Tag zusammen

Ich habe eine Baugruppe, die aus vielen unabhängigen Teiledateien besteht.

Jedes dieser Stücke hat seinen eigenen Ursprung.

Ich würde gerne einen Trick, ein Exportformat oder etwas anderes wissen, damit jedes der Teile den gleichen Ursprung wie die Generalbaugruppe hat.

Derzeit erstellen wir für jedes der Teile 3 Ebenen, die mit den 3 Ebenen der Baugruppe übereinstimmen. Dies ermöglicht uns einen Austausch mit dem Lieferanten, der uns die 3D-Elemente zur Verfügung stellt, die wir nur noch ersetzen müssen.

Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt.

Vielen Dank, ich freue mich darauf, Sie zu lesen.

Guten Abend

Ich sehe nicht, wie das möglich wäre, weil die räumliche Position jedes Raumes spezifisch ist.

Sie sollten in der Lage sein, eine Referenz anzugeben, da es wahrscheinlich ist, dass nicht alle Teile mit der Frontansicht des ASM ausgerichtet werden können, z. B.

Wenn alle Teile parallel sind, dann muss es möglich sein.

Aber wenn ich -für mich- den Souk sehe, der es ist, die Aufstellungen in großen ASM zu machen, wenn jemand eine Lösung findet , bin ich bereit, zu der Flasche Champagner beizutragen, die Sie ihm gerne anbieten  werden ;-)

Die einzige Lösung, die ich beim ersten Lesen sehe, wäre, das Problem nicht auf Ihren Lieferanten zu übertragen (insbesondere wenn es sich um Stücke in Regalen handelt, die Ihnen einen Ausflug ins Pantheon anbieten), um eine Vielzahl von Plänen in Ihrem ASM zu erstellen,  so dass Ihr Lieferant seine eigene Referenz verwendet und die erste Einschränkung auf dem speziellen Plan liegt, der in Ihrem ASM erstellt wurde, die zweite Einschränkung auf einem anderen Element (Löcher, Kanten, Konstruktionslinie, etc.).

Wenn Sie derjenige sind, der die Teile entwirft, die von Subunternehmern hergestellt werden - das ist etwas anderes -, aber ich habe nicht den Eindruck, dass wir in dieser Situation sind?

Auf jeden Fall ist deine Frage sehr interessant ;-)

Herzliche Grüße

 

2 „Gefällt mir“

Wir entwerfen die Projekte selbst, dann schickt uns der Lieferant fertige Produkte zurück, die wir im Laufe der Zeit validieren. So positionieren wir jeden Tag eine Vielzahl von Elementen neu.

Wenn wir zu Beginn der Studien und vor dem Versand an den Lieferanten für alle Teile das gleiche Referenzsystem haben, können wir viel Zeit sparen und das Risiko von Positionierungsfehlern verringern.

Jemand?

und wenn Sie zufällig mit der schematischen Darstellung arbeiten

Baugruppenskelett, da Sie die Einfügepunkte selbst definieren

Es scheint mir, dass dies möglich ist

Sehen Sie sich dieses Tutorial als Beispiel an

https://www.youtube.com/watch?v=Owgbt10Cx1g

Online-Hilfe

http://help.solidworks.com/2018/french/SolidWorks/sldworks/c_Assembly_Layout_Sketch.htm

Siehe auch die verschiedenen Designmethoden

https://www.youtube.com/watch?v=OO6pes0O3Wk

@+ ;-)

 

 

Hallo

 

Ich sehe nicht viel als Lösung. Wählen Sie in der Baugruppe ein Teil aus, erstellen Sie eine Unterbaugruppe, und speichern Sie sie dann als Teil. 

 

Auf der anderen Seite, wenn Sie das besagte Teil öffnen , wird es in Volumen sein, Sie müssen nur eine Funktionserkennung durchführen und es gibt ein neues Teil mit dem Ursprung der Baugruppe.

 

Es wird hauptsächlich gebastelt ...

 

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo

Oder indem Sie die gesamte Konstruktion in der Baugruppe durchführen, so dass die Teile beim Erstellen alle den gleichen Ursprung (den der Baugruppe) haben, aber ihre Positionen nicht einmal im Raum liegen.

1 „Gefällt mir“

Wenn Sie das Teil auf Baugruppenebene isolieren und das Menü Speichern unter/Teil

Nimmt er nicht den Ursprung der Baugruppe als den Ursprung des Teils?

1 „Gefällt mir“