Änderung der Constraints zwischen 2 Instanzen

Hallo

Ich habe eine Familientabelle aus einer Baugruppe erstellt.
Ich möchte zwischen 2 Instanzen dieser Familientabelle die Einschränkungen zwischen 2 Räumen ändern.

Auf diese Weise kann ich eine Baugruppeninstanz in der Ruheposition und eine andere in der bedienten Position haben, ohne eine Seite im Familientisch zu haben.

Danke für Ihre Hilfe.

Tut mir leid, keine Lösung.

Hallo

 

Haben Sie versucht, 2 unterschiedliche Einschränkungen zwischen Ihren 2 Räumen zu erstellen und die Familientabelle zu verwenden, um denjenigen zu löschen/zu aktivieren, an dem Sie interessiert sind, abhängig von der Konfiguration?

Hallo

 

Wie Chamade sagt, können Sie das Bauteil 2 Mal einfügen und in der Familientabelle erstellen Sie eine Instanz mit  der einen Komponente und eine Instanz mit der anderen.

 

Ansonsten verwende ich regelmäßig, die Komponente mit einer Dimension zusammenzubauen und diese Dimension mit einem Parameter mit einer Beziehung in Beziehung zu setzen.

Dann müssen Sie nur noch die Einstellungen eingeben, um die Position der Baugruppe zu ändern.

 

S.B

 

1 „Gefällt mir“

Danke, es ist eine gute Idee, aber zwischen meiner Instanz in der Ruheposition und in der betätigten Position ändert sich die Reihenfolge der Komponenten in meinem Modellbaum.
Ich glaube also nicht, dass deine Idee funktionieren kann
Was denkst du??

Danke s.b, mein Kollege prüft die Erstellung eines Parameters.

Die Einschränkung besteht darin, dass man keine Bewertung verwenden darf.

 

Wir versuchen, einen PMH- oder PMB-Parameter zu erstellen und eine Relation zu schreiben, die besagt:
Wenn der Parameter LMP ist
Die Differenz zwischen dem Kontakt zwischen den Ebenen entspricht einer Referenzbemaßung, die in OT gemessen wird.
 

Mit der Ausnahme, dass seine Inkremente und seine Addition die Bewertung.

 

Haben Sie eine Möglichkeit, dieses Inkrement zu vermeiden?

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe

Alle Teile einer Baugruppe müssen in Kontakt sein

 

Wenn Sie nicht  möchten, dass sich die Teile berühren

Ihr müsst Zwischenstücke erstellen (die ihr später ausblenden werdet), aber vor allem nicht löschen

 

@+ ;-)

Meine 2 Teile sind mit einem Maß von 0 zwischen den Ebenen zusammengesetzt.
Bei der 1. Regeneration berücksichtigt es die Referenzbewertung des OT.

Aber während der 2. Regeneration, seit sich die PMH-Kosten verschoben haben, berechnen sie neu und increme erneut.

 

Ich weiß nicht, ob ich ganz klar bin.
Ich werde ihm sagen müssen, dass er aufhört, die Beziehung zu berechnen

wenn sich Ihre Stücke berühren

 

  1. Sie müssen ein beschränkter (Koinzidenz-)Punkt/eine beschränkte Fläche sein;  Punkt/Dekret; Anschlag/Fläche; Kopf/Kopf; verhaftet/verhaftet; Punkt/Punkt usw...... Und das nicht mit Quoten
  2. Oder Sie beschränken sich mit Bemaßungen über den Ursprungspunkt Ihrer Baugruppe, indem Sie Ihr erstes verlegtes Teil fixieren

 

@+ ;-)

 

PS: Machen Sie Screenshots zum besseren Verständnis

Ich weiß nicht, ob es nicht viel geholfen hat, aber hier ist im Grunde das, wonach wir suchen.
Auf der linken Seite befindet sich der TDC mit einer Bewertung von A, die einem Wert entspricht.

Bei PMB wird die Wahrscheinlichkeit von A gleich 0 und liegt zwischen der roten und der grünen Münze.

 

Wohl wissend, dass das rote Stück ein feststehendes Stück ist, das sich nicht bewegt.

 

Danke:)


pmh_et_pmb.png

Ich verstehe nicht, warum Sie die Dinge nicht beiseite schieben wollen, aber Sie müssen Ihre Gründe haben.

 

Wenn ich zusammenfasse, misst man einen Abstand zwischen einer Ebene und einem Raum und trägt diesen Abstand dann in die Positionierung der Ebene ein.

Da also die Messung variiert, ist es so, als ob man d1=d1+5 macht, mit jeder Regeneration erhöht sich die Wahrscheinlichkeit um 5.

 

Haben Sie das Recht, eine boolesche Variable in Relationen wie folgt einzufügen:

Aktion = NEIN (oder JA)

if action=nein

d1=0

oder

d1=100 (unter der Annahme, dass 100 die Position der Ebene ist, sobald der Mechanismus aktiv ist)

endif

 

Übergreifende Botschaft:

 

Ist das grüne Stück mit dem schwarzen verbunden?

Ja, ich habe nicht das Recht, es beiseite zu legen, zu viel Fehler, wenn es eine neue Person ist, die das Projekt übernimmt.

 

Ja, ich kann die Beziehung verwenden, die du mir sagst.
Wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass D1 = "das A-Rating in PMH" ist.
 

Außer dass es bei der 1. Regeneration läuft, aber beim 2. Anblick, wenn sich das A-Rating bewegt, funktioniert es nicht mehr.

 

Bin ich klar??

Nein, nur das rote Stück ist fixiert.
Grüne Münze rutscht in schwarze Münze

Über dein Diagramm fixierst du das grüne Stück auf dem schwarzen und

 

eine Abhängigkeit für das rote Teil, da es das einzige ist, das am Ursprungspunkt der Baugruppe befestigt ist, da die Bemaßung immer A ist.

 

@+

Danke GT22, aber es ist nicht wirklich seines.

 

Ich habe versucht, etwas Einfacheres neu zu gestalten.

Das rote und feste Stück.

 

In PMH befindet sich der schwarze Teil in Ebene/Ebenenspannung auf der Unterseite des roten Teils. Ein Rating ist ein Referenzrating. (das Ergebnis der Montage, das nicht von Hand eingegeben werden kann).

 

In PMB müssen wir sicherstellen, dass sich die Ebenen-/Ebenenbeschränkung aufhebt und dass sie oben mit der Ebene^/Ebene in Kontakt kommt. (bei Bedarf und vor allem wenn möglich, können wir die Referenznummer verwenden)

 

Sagen Sie mir, ob es jetzt klarer ist.

 

Vielen Dank

 


pmh_et_pmb_2.png

@gt22, deshalb frage ich, ob das grüne Stück im Vergleich zum schwarzen fest ist.

 

Denn wenn dies der Fall ist, ist die Position des Grüns in Bezug auf das Schwarz A+ep-Rot.

 

Ansonsten mache ich für die Übertragung von Dateien manchmal Montagenotizen, in die man die wichtigen Informationen schreibt.

1 „Gefällt mir“

Für mich ist das nicht ganz klar 

 

  1. Du sagst, dass die grüne Figur auf die schwarze Seite gedrückt wird, was bedeutet, dass sie sich nicht mehr bewegt
  2. Also grüne und schwarze Solidarität
  3. Wenn nun grün und schwarz = 1
  4. Sie können problemlos entlang des Verlaufs zwischen Schwarz und Rot und Grün und Rot mit axialer Koinzidenz mutieren
  5. und ob das rote Teil über den Basisursprung der Baugruppe fixiert und abhängig ist
  6. @+

Sie möchten sogar, dass A sich selbst aktualisiert, wenn Sie die Assembly weiterentwickeln, oder?

 

Wenn Sie z. B. eine Skizze in Ihrer Baugruppe erstellen, die auf den Flächen der verschiedenen Teile aufliegt, können Sie die Bemaßungen (Referenz) x= schwarzes Teil/grüne Teileöffnung und y= rote Teiledicke erhalten.

Von dort aus ist A = x-y, das Sie mit der von s.b vorgeschlagenen booleschen Methode wieder in Ihre Beziehungen einfügen

 

Um ehrlich zu sein, scheint es mir mindestens genauso riskant zu sein, darauf zu verzichten, wie ein Rating von Hand einzugeben.

Wir verwenden häufig Doppelteile.

 Sie werden entweder in der ersten oder in der zweiten Instanz angezeigt.

- die erste Instanz mit einer Figur in Position A

- die zweite Instanz mit der anderen (identischen) Figur in Position B

1 „Gefällt mir“