Automatischer Dimensionswechsel

Hallo ihr alle

Ich habe eine kleine Frage zur automatischen Verwaltung von Löchern (Bemaßungen). Ich mache viel 3D-Druck und die Toleranzen sind nicht die gleichen (z. B. Schraubenloch) im Vergleich zur Wahl des Druckers. Also wollte ich wissen, ob es eine automatische Möglichkeit gibt, diese Quoten zu verwalten. Für ein Stück ist es in Ordnung, es von Hand zu machen, aber eine Montage von etwa zehn Teilen ist etwas weniger :)

Beispiel für diesen Raum, in dem ich die Tiefe, den Durchmesser des Lochs ändern möchte...

Vielen Dank

Über verschiedene Konfigurationen und Gleichungen sollten Sie

eine Konfiguration mit eigenen Werten und Toleranzen

und X-Konfiguration durch 3D-Druckermaschinen

Definition des Schrumpfbarkeitskoeffizienten von Produkten und Maschinen

Siehe diesen Link in anderen 

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/t_changing_dimensions_by_configuration.htm

@+

3 „Gefällt mir“
Guten Abend, es wird nicht automatisch möglich sein, die Abmessungen mehrerer vorhandener Teile mit den von SolidWorks angebotenen Grundfunktionen zu ändern. Sie müssen entweder jedes Teil von Hand ändern oder ein Makro in VBA erstellen.
1 „Gefällt mir“

Hallo Neroz,

Ich denke an PilotAssembly, wenn Sie myCADtools haben, es ist eine Excel-Tabelle, die automatisch alle Abmessungen und Funktionen Ihrer Baugruppe liest, Sie können Ihre Cotex in der Excel-Datei ändern und die Massenänderungen auf die Teile Ihrer Baugruppe anwenden.

A+

Mick

pilotassembly.png
2 „Gefällt mir“

@gt22, danke, ich werde es mir genauer ansehen, ich habe insbesondere darüber nachgedacht, Konfigurationen vorzunehmen, aber es ist ziemlich lang und das Fehlerrisiko ist groß

@.PL was könnte das Makro in VBA tun? Weil ich überhaupt kein Makrospezialist bin

@mcordero, ich habe myCADtools nicht, aber Ihre Lösung sah interessant aus

1 „Gefällt mir“