Ändern der Farbe einer SolidWorks Ebene

Hallo, ich möchte die Farbe einer oder mehrerer Aufnahmen in einer Baugruppe oder einem Teil ändern, weiß aber nicht mehr, wie das geht. Haben Sie die Lösung?

capture.png

Hallo @Edouard.B,

Das Ändern der Farb- und Transparenzattribute ist für alle Ebenen eines Dokuments, Teils oder einer Baugruppe möglich: [Werkzeuge], [Optionen], Registerkarte [Dokumenteigenschaften], Abschnitt [Ebenenansicht].

Ich kenne kein Verfahren, um es auf der Ebene jedes Plans zu verwalten.
Herzliche Grüße.

Hallo @m.blt , in meiner ersten Nachricht gibt es ein Foto, das mehrere Pläne in verschiedenen Farben zeigt. Ich habe das während meines SWOOD-Trainings gemacht, der Trainer hatte uns den Trick gezeigt, die Farbe jedes Schusses unabhängig voneinander zu ändern, aber ich erinnere mich überhaupt nicht an die Manipulation, aber ich weiß, dass es möglich ist...

Hallo

Um ehrlich zu sein, habe ich nie "swood" verwendet, aber es muss spezifisch für ein "swoodbox"-Dateimodell sein (eine Spur, die es zu erkunden gilt). 

Hallo

Nein, es ist von Anfang an in einer standardmäßigen SolidWorks Teile-/Baugruppendatei gut gemacht, sogar bevor es als Vorlage für Swood gespeichert wird. 

Hallo @Edouard.B ,

In der Tat stammt es aus einer Standarddatei im Abschnitt "Swood", ich habe mich auf diese Auszüge bezogen: 

screenshot_20210610_162044_com.hsv_.freeadblockerbrowser.png
screenshot_20210610_162149_com.hsv_.freeadblockerbrowser.png
screenshot_20210610_162220_com.hsv_.freeadblockerbrowser.png

Hallo @Edouard.B,

Ich habe einen Zweifel...
In den SolidWorks APIs gibt es keine farbbezogenen Daten in den Eigenschaften einer Ebene. Der einzige Verweis auf diese Eigenschaften existiert auf der Ebene des Dokuments, des Teils oder der Baugruppe ("Vorderseite", "Rückseite", Schnittmenge und Transparenz).

Ein weiterer Punkt: Das zweite von @Lynk vorgeschlagene Bild zeigt 5 gebaute Pläne und einen Plan im Bau. 
Die Flugzeuge auf der "Frontal"-Seite sind grün, die auf der "Rear"-Seite sind rot.
Hängt Farbe nicht einfach mit der Ausrichtung der Normalen zur Ebene zusammen, die entweder auf den Benutzer oder auf das Gegenteil gerichtet ist?

Die Frage ist nur, dass auf dem Anfangsbild von @Edouard.B. die Texte und Umrisse der Flugzeuge "von vorne gesehen" blau sind. Liegt das an einer älteren Version von SW oder gibt es tatsächlich einen Trick, um die Farbe der Aufnahmen zu steuern? Die Frage bleibt unbeantwortet.

Hallo ihr alle

Ich benutze SwoodCam und SwoodNesting seit einigen Jahren. Mit diesen 2 APIs, die in die SW integriert sind, fügt Eficad (der Entwickler/Distributor) grafische Funktionen in der SW hinzu, die nur sichtbar sind, wenn die API aktiv ist.

Beim Nesting werden z. B. die in einer Platte verschachtelten Teile in einer SW-Baugruppe dargestellt, und die Platte (oder der Rohling), die für die Bearbeitung verwendet wird, wird durch einen blassgelben "Block" dargestellt (die Farbe kann nicht geändert werden, da sie in der SPS schwierig ist). Daher würde es mich nicht wundern, wenn ich in von Swood bereitgestellten Vorlagen Planfarben sehe, um auf einfache Weise eine SwoodBox (Ausrichtung im Raum und Ausrichtung des Subwoofers) zu erstellen.

Auf dem PC ein Screenshot einer Verschachtelung mit CP-Teilen in einer 1,53 x 3,1 m großen Platte.

2021-06-11_17_03_16-window.jpg