Formatwechsel nicht möglich

Hallo

Ein Kunde, der CP heißen wird, hat mir seine Modelle und Grundkarten geschickt.

Wenn ich unter SW15 einen Plan (neues Dokument, Plan) erstelle und dann versuche, das Format zu ändern (auf muss/eigenschaften/durchsuchen klicken), erkennt die Software die Grundkarten nicht (Meldung: "Die Grundkarte kann nicht gefunden werden").

Ich habe versucht, die Grundkarten aus der Vorlage neu zu speichern, es ändert sich nichts.

Wenn ich die Zeichnung mit der Vorlage eines anderen Clients beginne, funktioniert sie, bis ich die Grundkarte von diesem CP-Client einfüge, und von da an kann ich nicht mehr ändern, welche Grundkarte aufgerufen wird (unabhängig davon, ob es sich um diesen oder einen anderen Client handelt).

Haben Sie Leads?

Hallo, sind Sie sich über das Format der Grundkarten sicher???

Cdt

Ich denke, wie können wir das überprüfen?

- Wie gesagt, ich habe versucht, die Grundkarten aus der Vorlage (drwdot) neu zu speichern
- eine Erfahrung, die ich auch gemacht habe:
Ich beginne mit einem Format, das funktioniert, ich füge eine Hintergrundkarte meines Clients ein, es funktioniert, ich versuche es wieder zu ändern, es funktioniert nicht mehr

Hallo Stef

Schauen Sie in den allgemeinen Einstellungen nach, wo sich Ihr (drwdot) befindet, während es für Ihren Client standardmäßig in der angehängten Vorlage enthalten ist.

Führen Sie eine Suche mit Ihrem Explorer aller Ihrer (drwdot) auf Ihren oder all Ihren DDs durch, da SW bis 2015 nicht sehr gut mit der Aufwertung umgegangen ist und wenn Sie gleichzeitig mehrere SW-Versionen auf demselben Beitrag hatten, tritt es sich immer gegenseitig auf die Füße.

Sehen Sie, wo er Sie speichert (drwdot) und Sie werden wissen, wo der PB ist.

Wenn ich die Version wechsle, mache ich immer ein Backup (SW-Einstellungen), das ist sicherer. :-)

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Ok, jedes Mal, wenn Sie den Hintergrund einfügen, ändert sich der Zugriffspfad, also wenn Sie den Hintergrund wieder ändern möchten, kann es normal die anderen nicht finden, Sie müssen zurückgehen und nach ihnen suchen. Versuchen Sie, die Idee der @Zozo zu sehen, ich denke, dass Sie schon danach ein wenig mehr wissen werden

Herzliche Grüße

G.

Sorry Leute, es ist kein Pfadproblem, es findet die Datei gut, aber wenn ich validiere, will sie sie nicht laden.
Was mich zum Ticken bringt, ist, dass es spezifisch für diesen Kunden ist.

Wenn Sie eine Grundkarte neu laden oder ändern, gehe ich immer so vor, und keine Sorge (die berühmte 2-Schritt-Methode ): 

Rechtsklick / Blatteigenschaft

Ich wähle die Grundkarte in der Liste aus (auch wenn die Größe der PRT-Datei entspricht, müssen Sie sie in der Liste auswählen) und dann OK

Rechtsklick / Blatteigenschaft

Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neu laden" und beantworten Sie dann die Fragen (blockieren, geänderte Elemente löschen usw.)

Ich nehme an, Sie können die Datei nicht zum Testen geben?

Denn so können Sie sehen, ob es bereits von zu Hause kommt.

Ich habe es auf mehreren Maschinen ausprobiert, aber es ist eine Idee, es auf einer Outdoor-Maschine auszuprobieren.
Ich versuche, sie zu anonymisieren.

Aus Ihren Worten wissen Sie bereits, dass es Ihr Kunde sein kann, der einen Fehler mit seiner Datei aufgezeichnet hat...

Fragen Sie ihn nach einer anderen Version, wenn möglich! Prüfen Sie, ob seine Datei nicht beschädigt ist!

Cdt

In der Tat, aber es ist nicht so einfach, an die Dateien zu kommen. Und ich würde gerne wissen, warum.

Ich habe eine anonyme Version von drwdot und slddrt erstellt. die OLD-Datei ist die Datei, die zuvor verwendet wurde (und die immer noch gut funktioniert). Ich habe nur das A3-Format eingelegt, aber ich habe die ganze Serie (A4 bis A0)...

pb_fond_de_plan.zip

Tut mir leid, aber ich habe den Test gemacht, indem ich die neuen Dateien in meinem Download-Ordner gelassen habe, und es hat funktioniert... Ich konnte den Hintergrund ohne Probleme ändern, ändern, ändern...

Die Datei wird geliefert, wir wissen nicht, was hängen bleibt. Wir werden sehen, ob das Problem im nächsten Fall erneut auftritt.

Es gibt eine 2-stufige Methode, um eine Grundkarte neu zu laden, die jedes Mal funktioniert...

(Ich hatte es bereits in anderen Themen erklärt)

Vielleicht würde es in diesem Fall zutreffen