Namensänderung und -wiederholung

Hallo

Ich muss die Namen der Räume regelmäßig ändern. Keine Probleme mit der Handhabung. Auf der anderen Seite ist mir aufgefallen, dass die Software den Namen von Dateien, die durch Symmetrie und Wiederholung jeglicher Art erstellt wurden, nicht änderte . Am Ende habe ich Nomenklaturen mit alten Namen. 

Was ich versucht habe:

Öffnen Sie die Wiederholungsfunktion und validieren Sie sie erneut --> unnötig

Entfernen Sie die Wiederholungsfunktion und erstellen Sie sie neu --> es funktioniert, aber es ist Zeitverschwendung.

 

Haben Sie bessere? Eine Option zur Validierung?

 

Julianisch

Verwenden Sie "Pack and Go" für Ihre Kopien?

Denn logischerweise können Sie mit diesem Tool alle Dateien umbenennen (also auch Ihre symmetrischen Teile).

Ich bin mir jedoch nicht 100% sicher, ob sich das umbenannte symmetrische Teil auf Ihr neues Teil/Ihre neue Baugruppe bezieht (und das ist ein Problem)

Mein Problem ist, dass es die Konfigurationen nicht umbenennt...

1 „Gefällt mir“

Hallo

Dies ist keine Pack-and-Go-Einstellung.

Ich arbeite an einer Assembly und muss den Namen ändern.

Julianisch

So können Sie ein Pack & Go des Teils/der Baugruppe erstellen, das umbenannt werden muss. Dann ersetzen Sie in Ihrer Baugruppe Ihr altes Teil durch das neue -> SW aktualisiert die Wiederholungen / Symmetrien, die in Ihrer Baugruppe vorhanden sind

Wenn Sie mutig sind, können Sie sogar alle Ihre Kopien in einem Paket erstellen und auf Ihrer Hauptbaugruppe verwenden (Sie benennen verschiedene Teile/Baugruppen mit unterschiedlichen Namen um).

Hinweis: Sie können ein Pack & Go aus einer Baugruppe erstellen, ohne die besagte Baugruppe zu kopieren: Es gibt Kontrollkästchen für alle Dateien, so dass Sie sehr genau kopieren/umbenennen können, was Sie möchten.

 

Oder verwenden Sie sogar "Umbenennen", was es Ihnen ermöglicht, die Verknüpfungen mit Ihrer Assembly beizubehalten.

Vielen Dank für Ihre Vorschläge, leider ist es nicht das, wonach ich suche. Ein Pack and Go, wenn Sie drei Teile hinterher laufen haben, ist in Ordnung. Ich habe ein Projekt mit mehr als 100 Teilen. Jedes Mal, wenn ich umbenenne, ein Pack and Go zu machen, ist zu teuer.

Auf der anderen Seite habe ich nur eine Sache entdeckt. 

Bei der neuesten Version der Software in einer anderen Box habe ich gerade einen Test gemacht und die Umbenennung eines Teils, der in einer Symmetrie und anderen Wiederholungen verwendet wird, führt zur Änderung des Namens in den Symmetrien nach einer Frage aus der Software.

Bei meiner Arbeit, die auf dem sp 1 2020 ist, funktioniert es nicht.

Ich frage mich also, ob es eine einfache Frage nach einer Version mit einem Patch im Laufe des Jahres oder einer Softwareanpassung ist?

Vielen Dank

Eine weitere Entdeckung, die besagt, dass ein Teil den Plan sagt... und wenn ich einen Namen der Stücke ändere, sind die Zeichnungen natürlich im Kohl... Ich habe eine Lösung gefunden, die nicht zu kompliziert war. Nach der Namensänderung speichere ich das Teil, dann öffne ich die Zeichnung entsprechend dem alten Namen und speichere unter dem neuen Namen. Der Link ist wieder da. Wenn Sie schneller sind bin ich interessiert.

1 „Gefällt mir“

Es muss einen Fehler in Ihrer Version geben, da ich dieses Verhalten nie bemerkt habe.

Für die Verknüpfung mit der Zeichnung: Vor dem Umbenennen des Teils öffnen Sie die Master-Baugruppe, benennen Sie die DRW-Datei mit Windows um, öffnen Sie sie, benennen Sie das Teil um (durch Speichern unter), speichern Sie das DRW und das ASM.

Ich habe die "Integration" des Solidworks Explorers mit Windows noch nicht getestet. Mit Soidworks Explorer können Sie jedoch ein Teil umbenennen und die Verknüpfungen folgen lassen (und es kann schneller sein als die vorherige Methode, wenn nicht zu viele Dateien im Arbeitsverzeichnis vorhanden sind). Logischerweise sollte es mit der neuen Version nah dran sein.