Ich habe ein kleines Problem mit meinen " BOM/Bubbles " Teilenummern. Können Sie mir erklären, was passiert, wenn ich eine neue Teilenummer zuweisen möchte und diese mit der Stückliste und der Positionsnummer verknüpft ist? Ich habe seit gestern gesucht, aber ich verstehe die Manipulation nicht. In der Zwischenzeit wünsche ich Ihnen ein schönes Wochenende.
Während Ihrer MEP fügen Sie eine Nomenklatur ein, indem Sie auf die gewünschte Ansicht von vorne klicken. Klicken Sie auch mit der rechten Maustaste auf eine Ansicht und verlinken Sie auf die Nomenklatur. Ich mache einen Screenshot für euch, sobald mein PC verfügbar ist. Siehe auch dies=>2021 SolidWorks – Blasenübersicht
Hallo Vielen Dank, dass Sie mir geantwortet haben. Ich glaube, ich kenne das Grundprinzip und mache es wie du. Mein Problem ist, wenn ich anfange, die Sprechblasen oder die Führungen und Bezeichnungen meiner Nomenklatur zu ändern. Ich glaube, mir fehlt etwas, daher meine Frage: Kann ich meiner Nomenklatur eine neue Nummer zuweisen? Ich habe nicht immer eine Verbindung zwischen einer Zahl (Blase) und der Zahl (Nomenklatur). Es scheint mir auch, dass beim Erstellen eines neuen Teils eine Teilenummer zugewiesen wird. Kann es geändert werden?
Wenn ich das richtig verstanden habe, möchten Sie die Nummerierung Ihrer Stückliste anpassen... Gerade? In diesem Fall verweise ich Sie auf die Verwendung von Komponentenverweisen: Komponentenreferenzen - 2022 - SOLIDWORKS Hilfe
Hallo jeanartemis, Ok, es ist besser, die Sprechblase nicht manuell zu ändern, da sie ihre Verknüpfung mit der Nomenklatur verliert. Wenn es darum geht, eine Stückliste mit einem neuen Koordinatensystem zu erstellen, ist das nicht mein Fachgebiet... Weil ich es nicht brauchte. … Fortsetzung folgt, viel Glück. @+. AR.
Hallo und nochmals vielen Dank für Ihre Antworten.
Nach den Antworten von A_R und Silver_Surfer änderte ich die " Artikelnummer " in " Komponentenreferenz " für jeden Ballon, und alles ging wieder normal. Ich benutze Solidworks seit 1999 und erst jetzt realisiere ich das (dank Ihnen). Wir lernen die ganze Zeit. (Ich bin 63 Jahre alt...)