Ändern der Extrusionsskizze

Hallo, Auf solidworks 2021 habe ich eine Extrusion einer Skizze A erstellt, die ich gerne ändern würde, das heißt, dass die gleiche Extrusion aus einer Skizze B erstellt wird. Ist das möglich oder muss ich eine zweite Extrusion erstellen?

Hallo

Kannst du uns ein paar Bilder zur Verfügung stellen, damit es aussagekräftiger wird?

3 „Gefällt mir“

Hallo

Ich habe die Bilder hinzugefügt. Meine "Flansch"-Extrusion basiert auf der Skizze "Flansch 1" und ich möchte sie so ändern, dass sie auf "Skizze 34" basiert. Bei der Bearbeitung der Funktion habe ich dazu nicht die Möglichkeit. Der Bereich "Ausgewählte Konturen" ergibt nichts.


arbre.jpg
fonction_extrusion.jpg

Wenn Sie die Skizze "Flansch 1" nicht mehr benötigen, ist es möglich, diese Ableitung abzubrechen, den Plan zu bearbeiten und ihn an den von "Skizze 34" anzupassen, die Skizze "Braut1" zu bearbeiten, die Skizze "Skizze 34" zu konvertieren.

Ich persönlich werde einen neuen Chef anlegen und dann die untergeordneten  Beziehungen neu zuweisen ;) 

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank

Ich schließe daraus, dass Sie der Extrusion nicht direkt eine neue Skizze zuweisen können. Diese Methode ermöglicht es jedoch, die ursprüngliche Extrusion nicht zu zerstören, was in einigen Fällen problematisch sein kann (andere Funktionen, die darauf beruhen usw.).

Danke für Ihre Hilfe

Hallo

Nein, das ist nicht möglich. In diesem Fall besteht die Lösung darin, jede Skizze separat zu extrudieren (indem Sie die Verschmelzung deaktivieren) und so viele Konfigurationen wie verschiedene Extrusionen zu erstellen. Dann aktivieren Sie diejenige, die Sie möchten.

1 „Gefällt mir“