Wechsel von der Option "Hybrid-Design" zur Option "Normal-Design"

Hallo

Vor kurzem habe ich mich entschieden, in CATIA auf die normale Konstruktion umzusteigen.

Auf der anderen Seite sind alle Körper der Teile der Baugruppen, die ich in der Vergangenheit gemacht habe, gelb geworden. So zeigt CATIA den Erstellungsmodus chgt.

Kann es mir neben diesem optischen Detail Probleme bereiten, wenn ich alle Teile wiederverwende, die ich vor dem Wechsel dieser "Hybrid"-Option zu "normal" hergestellt habe?

Mit anderen Worten, ich hoffe, dass mich diese Änderung nicht zu sehr stören wird, um alle Modelle, die ich vor diesem Chgt erstellt habe, wiederzuverwenden.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Beratung

Hallo

Zur Erinnerung, die Identifizierung der Konstruktionsweise der normalen Hybridkarosserien.

Es gibt keine PB für die Arbeit mit Hybrid- und Nicht-Hybrid-Teilen in einer Baugruppe.

Ich empfehle nicht, den Hybrid- und den normalen Modus im selben CATPart zu mischen.

Im Hybridmodus entworfenes Teil: Auch  wenn Sie das Design im normalen Modus in einem Hybridkörper ändern oder fortsetzen können, empfehle ich nicht, den Hybrid- und den Normalmodus im selben Körper zu mischen.

Es ist vorzuziehen, den Hybridmodus zu aktivieren, um einen Hybridkörper zu modifizieren (Vorsicht, die Option bleibt aktiv, denken Sie daran, sie abzuwählen, bevor Sie ein normales Teil erstellen oder ändern).

 

2 „Gefällt mir“

Danke Franck für deine Antwort. Sie klärt immer noch Punkte, die mir unklar waren.

Bis bald