Ich muss mit großen Dateien von Teilen in großen Mengen mit Zusatzeigenschaften umgehen. Ich habe gesehen, dass es mit den Batch-Eigenschaften gut gemacht wurde, aber ich kann nicht finden, wie ich die Einheiten in großen Mengen ändern kann. Ist dies über die Batch-Eigenschaften möglich? Wenn nicht, welches Dienstprogramm sollte ich verwenden?
Hallo Ich verstehe Ihre Beschreibung der Notwendigkeit von " großen Massendateien mit Dokumenten" nicht ganz??? und " wie man Einheiten en masse wechselt ". Können Sie das näher erläutern?
@Le_Bidule : Zur Erklärung habe ich Ordner nach Kategorien/Arten von Teilen. Ich möchte diese Dateien so verarbeiten, dass alle Räume im Inneren betroffen sind (Massenverarbeitung) Und die gewünschte Behandlung wäre die Änderung der Einheiten in der Dokumenteigenschaft.
@sbadenis : Vielen Dank für Ihre Antwort . Ich habe bereits CopyOptions getestet. Integration wusste ich noch nicht. Es sieht riesig und kraftvoll aus.
Ich habe CopyOptions getestet, das funktioniert, aber nicht zu 100%. Lassen Sie mich das erklären... Hier sind die Einheitenoptionen für die Vorlagendatei, die ich in andere Dateien kopieren möchte :
So bleibt bei " Base Units" die " Länge der Doppeldimension " in " cm " statt " mm " und in " Masse/Querschnittseigenschaften " bleibt die " Länge " in " mm " statt " cm "
Ich habe mir die INTEGRATION angeschaut und einen Designstandard dahingehend verändert, dass er nur für Zeichnungen gilt. Dazu ist eine *.sldstd-Datei erforderlich. Wie kann diese Datei generiert werden und ist sie auch auf PART- und/oder ASSEMBLY-Dateien anwendbar?
Für copyOption ist es seltsam, vielleicht sagen @fmarchand uns, ob dies das normale Verhalten ist oder ob alle Optionen hätten kopiert werden sollen, aber es gibt einen kleinen Fehler.
Ich habe gerade eine Testversion mit Copyoptions gemacht und es funktioniert gut. Basiseinheiten und Masse/Querschnitt ebenso. Ich arbeite an SW 2022 SP5 und mycadtools 2022 SP2
@Le_Bidule : Wir haben es mehrmals versucht, auf unterschiedlichen Positionen und immer das gleiche Problem. Wir sind in den gleichen Versionen wie Sie... Seltsam.
@sbadenis : Wir sind auf INTEGRATION umgestiegen, was es uns ermöglicht, mehr Funktionen auszuführen. Wir haben den Verbandsstandard nicht durchgemacht, weil er nicht funktionierte. Hier ist, was wir getan haben:
Grundsätzlich schalten wir in Schritt 1 die Geräte in den CUSTOM-Modus In Schritt 2 ändern wir die Einheiten Feld für Feld und Schritt 3 haben wir 2 benutzerdefinierte Eigenschaften hinzugefügt
Nachfolgend finden Sie den Link, der es uns ermöglicht hat, die Aktualisierung der Einheiten mit den Codes zu verstehen, die den möglichen Auswahlmöglichkeiten entsprechen:
Sowie das Dokument, das uns zu unseren INTEGRATION-Funktionen inspiriert hat:
Ich habe ein kleines Makro erstellt, um die Einheiten einer Datei zu ändern (per Makroaufnahme). Sie sollten in der Lage sein, Ihr eigenes Makro zu erstellen und es im Batch über ein visiative-Tool auszuführen.
Ja, mit der Integration ist es möglich, ein Makro in verschiedenen Modi zu starten. Aber wenn es mit dem Ändern der Optionen funktioniert, was will man mehr? Das Makro ist nicht schneller als die Integration, da es auch APIs wie Makros verwendet (nur die Sprache ändert sich, Vba für Makro und andere für die Integration) Und ja, Integration ist sehr leistungsfähig, man kann viele Dinge damit machen, und wenn ich nicht tun kann, was ich will, entwickle ich ein kleines Makro, das ich mit Integration for Batch Processing ausführe.
Wir haben keine Rückmeldung zu einem Problem mit CopyOptions und der Option " Länge des doppelten Anführungszeichens" erhalten. Außerdem habe ich meinerseits einen Test gemacht und es ist mir nicht gelungen, das Problem zu reproduzieren...
Haben Sie eine Beispieldatei, die Sie uns zur Verfügung stellen möchten?
Hallo @froussel : Ich habe auch ein Makro, das dies tut. Ich werde auch über Batch oder Integration testen. Es kann interessant sein, mehrere Makros hintereinander auszuführen
Hallo @fmarchand , Nachfolgend befinden sich die Einstellungen meiner CopyOptions sowie die 2 Dateien, die Vorlage und die zu verarbeitende Datei.
Hallo @sbadenis Durch die Integration ist es uns gelungen, die Einheiten zu ändern und Eigenschaften hinzuzufügen. Wir können jedoch nicht alle Konfigurationen neu erstellen, sodass wir beispielsweise alle Massenwerte für alle Konfigurationen auf dem neuesten Stand haben. Folgendes erhalten wir nach der Verarbeitung der Integration:
Vorerst habe ich diesen Teil des Neuaufbaus der Konfigurationen per Integration noch nie getestet. Sie können dieses Makro testen, indem Sie es über Integration starten. Es sei denn, Sie finden eine andere Lösung oder warum es in der Integration nicht funktioniert. Alle configs.swp aktivieren (33.5 KB)
Bei der Integration (und bei vielen Visiativ-Dienstprogrammen) werden die Konfigurationen in den Optionen des Tools verwaltet: (siehe Auszug aus der Hilfe unten)