Hallo
Ich bin auf der Suche nach einer wohltätigen Seele, die mir hilft, ein Programm zu erstellen, um die Konfigurationen in der Zeichnung zu ändern. Lassen Sie mich das erklären.
Ich habe einen Raum mit mehreren Konfigurationen, ich muss für jede Konfiguration einen Plan erstellen (also für jede Konfiguration ein anderes Blatt). Ich habe bereits ein Makro zum Kopieren/Einfügen der Blätter und ein Makro zum Umbenennen der Blätter (derselbe Name wie der Name der Konfigurationen). Jetzt suche ich nach einem Code, um jedes Blatt zu durchlaufen und die Referenzkonfiguration der Zeichnung gemäß dem Namen meines Blatts oder direkt gemäß dem Namen meiner Konfiguration zu ändern.
Ich habe ein Makro auf dem Code-Stack gefunden, aber es macht alles (Kopieren / Einfügen benennt um und ändert die Konfiguration), ich habe versucht, es so zu ändern, dass es nur die Konfiguration ändert. Es funktioniert also, aber nur auf dem letzten Blatt. Ich kann mich auf den Blättern nicht kräuseln. Außerdem möchte ich, dass die 3 Schritte unabhängig voneinander sind, daher mein Problem.
Hat jemand eine Idee?
Codestack-Makro:
Das Ende der Codebearbeitung:
Sub CopySheet(zeichnen als SldWorks.DrawingDoc, Blatt als SldWorks.sheet, Blattname als Zeichenfolge)
Dim swNewSheet als SldWorks.sheet
Legen Sie swNewSheet = draw.sheet(draw. GetSheetNames()(zeichnen. GetSheetCount() - 1))
Dimmen von vViews als Variante
vViews = swNewSheet.GetViews
Legen Sie swDraw = swApp.ActiveDoc fest
Dimmen von vSheetNames als Variante
vSheetNames = swDraw.GetSheetNames
Dim i As Integer
Sun j As Integer
Für j = 0 TB UBound(vSheetNames)
Für i = 0 TB UBound(vViews)
Dim swView As SldWorks.View
Setze swView = vViews(i)
swView.ReferencedConfiguration = Blattname