Ändern der Hintergrundkarte im Batch

Hallo

Ich möchte die Grundkarten eines Losloses ändern. Gibt es ein Dienstprogramm, mit dem Sie diese Aktion im Batch ausführen können?

Vielen Dank

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ich persönlich verwende ein Makro.

Ich öffne die betreffende Zeichnung, klicke auf die Makroschaltfläche und der Hintergrundplan wird durch den gewünschten ersetzt.

Hallo

Ich sehe, Sie haben Axemble-Unterstützung, also wahrscheinlich auch myCADtools.

Sie müssen sich CopyOptions ansehen, hier ist, was es in der Hilfe sagt:

"Mit diesem Werkzeug können Sie Ihre Grundkarten auch automatisch entsprechend dem Format des Dokuments ersetzen. Dies kann nützlich sein, um Dokumente unterschiedlicher Herkunft zu standardisieren [...] "

Bearbeitung: siehe auch diese Frage:

http://www.lynkoa.com/forum/3d/remplacement-du-modele-de-prt-ou-asm

5 „Gefällt mir“

Hallo

Sie haben 2 Dienstprogramme aus der myCADtools-Suite, mit denen Sie diese Aktion ausführen können. 

• Kopieroptionen

Mit diesemWerkzeug können Sie Ihre Grundkarten automatisch entsprechend dem Format des Dokuments ersetzen. Mit diesem Dienstprogramm können Sie auch SolidWorks Optionen aus einem Referenzdokument (Teil, Baugruppe oder Zeichnung) in ein oder mehrere Dokumente desselben Typs kopieren. Dies kann nützlich sein, um Dokumente aus verschiedenen Quellen zu standardisieren und die Kommunikation mit Subunternehmern und Partnern zu erleichtern.

• Integration :

Sie können unter anderem diese Aktion ausführen, aber auch viele andere sehr nützliche Aktionen.

Im PDF finden Sie eine Übersicht über alle Dienstprogramme:

http://www.lynkoa.com/store/fr/presentation-des-utilitaires-mycadtools-2015.html

Hoppla, duplikat! Ich hatte die Antwort von @.PL nicht gesehen

5 „Gefällt mir“

Ich für meinen Teil verwende INTEGRATION, viel vollständiger als COPYOPTIONS

Gleichzeitig nutze ich die Gelegenheit, den Verpackungsstandard zu aktualisieren und unnötige Eigenschaften hinzuzufügen/zu entfernen.

(Siehe Anhang).

sans_titre.png
2 „Gefällt mir“