Ändern der Berichtsbearbeitungssoftware in Simulation

Hallo

Ich habe gerade eine statische Simulation eingerichtet, alles läuft gut. Ich möchte den dazugehörigen Bericht exportieren, nur dass ich kein Word, sondern nur Openoffice habe.

Ich habe solidworks Prenium 2018

Wissen Sie, ob es möglich ist, die Standardsoftware zu ändern?

Danke für Ihre Hilfe

1 „Gefällt mir“

Für mich ist das nicht möglich, SolidWorks ist "verheiratet" mit Büro...

3 „Gefällt mir“

Ich habe die gleiche Frage!

;)

Hallo

Wie max59 denke ich, dass es nicht möglich ist, Solidworks ist tatsächlich mit Excel und Word "verheiratet" und funktioniert nicht mit OpenOffice, LibreOffice oder Office Starter, wie bereits im Beitrag angekündigt https://www.lynkoa.com/questions/probleme-entre-excel-et-solidworks, die Frage bezog sich auf SW 2013, aber meines Wissens gab es in diesem Punkt keine Entwicklung.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo

Normalerweise sind Word-Dateien mit Open Office lesbar, wenn ich mich nicht irre.

Was Sie wissen müssen, ist, dass SOLIDWORKS die Berichtsdatei generiert, ohne auf Word selbst zurückgreifen zu müssen. Was praktisch ist, wenn Sie Word croc$oft nicht haben

Der Trick (um den Anhang in der folgenden Nachricht zu überprüfen) besteht darin, dass, wenn Sie in den Optionen nicht danach fragen, das Dokument zu sehen, das Dokument im Word-Format im ausgewählten Verzeichnis abgelegt wird. (ohne Word zu öffnen).

Probieren Sie es aus und halten Sie uns mit der Datei, die ich für Sie erstellt habe, auf dem Laufenden (Sie finden die Berichtsdatei  in der nächsten Nachricht)

Vielen Dank

edition_dans_open_office.jpg

@ olivier_8   hier ist die von SW generierte Datei, die versucht, sie mit openoffice zu öffnen

Herzliche Grüße 

anneau_de_levage_simulation-static_2-2.docx

Hallo ihr alle

Vielen Dank für Ihr Feedback,

@Zozo_mp, hier ist die Meldung, auch wenn Sie das Häkchen entfernen, um den Bericht nach der Veröffentlichung anzuzeigen:

Im Moment habe ich keine Lösung.

Schönen Tag

sans_titre_-_1_plan_de_travail_1.jpg

Hallo

@Zozo_mp, Solidworks generiert den Bericht mit Word, aber im unsichtbaren Modus. Dies kann man einfach daran erkennen, was in den Windows-Prozessen während der Generierung des Berichts passiert (und dies auch dann, wenn man die Option zur Anzeige des Berichts nach der Veröffentlichung deaktiviert), der Winword-Prozess wird zu Beginn der Berichtserstellung gestartet und dann am Ende gestoppt:

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

@d.Roger

Zu stark d.r

Verdammt!!! Wenn Word den unsichtbaren Modus ausführt, ist es für olivier_8 nicht glop |

Ich lege die Informationen in eine Ecke meiner Neuronen, die noch nicht verbrannt sind.
Also installierte ich Word auf meiner tragbaren HP Station.

1 „Gefällt mir“

Hallo

In der Tat hat d.roger recht. SW verwendet die APIs von Microsoft, um seine Berichte zu generieren. Als Beweis wird in der Fehlermeldung die Instanziierung von Word erwähnt und bestätigt, dass Word installiert werden muss.

Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass es unmöglich ist, etwas anderes als Word zu verwenden, da SW die Anwendung über ihre APIs steuert, um die Berichte zu erstellen.

2 „Gefällt mir“

Ich komme auf das Thema zurück

Es gibt verschiedene Backup-Optionen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass dies nicht funktioniert, um die Datei zu generieren (da der Word-Viewer wahrscheinlich nur ein Viewer ist ): aber es lohnt sich, es für AbiWord und vielleicht WPS zu versuchen.

Auf der anderen Seite müssen Sie möglicherweise etwas in SW angeben, da ich es noch nie versucht habe.

https://www.commentcamarche.net/download/telecharger-207-word-viewer

Sie können auch WPS ausprobieren

Versuchen auch Sie Ihr Glück mit AbiWord

Herzliche Grüße