Ich habe gerade eine statische Simulation eingerichtet, alles läuft gut. Ich möchte den dazugehörigen Bericht exportieren, nur dass ich kein Word, sondern nur Openoffice habe.
Ich habe solidworks Prenium 2018
Wissen Sie, ob es möglich ist, die Standardsoftware zu ändern?
Wie max59 denke ich, dass es nicht möglich ist, Solidworks ist tatsächlich mit Excel und Word "verheiratet" und funktioniert nicht mit OpenOffice, LibreOffice oder Office Starter, wie bereits im Beitrag angekündigt https://www.lynkoa.com/questions/probleme-entre-excel-et-solidworks, die Frage bezog sich auf SW 2013, aber meines Wissens gab es in diesem Punkt keine Entwicklung.
Normalerweise sind Word-Dateien mit Open Office lesbar, wenn ich mich nicht irre.
Was Sie wissen müssen, ist, dass SOLIDWORKS die Berichtsdatei generiert, ohne auf Word selbst zurückgreifen zu müssen. Was praktisch ist, wenn Sie Word croc$oft nicht haben
Der Trick (um den Anhang in der folgenden Nachricht zu überprüfen) besteht darin, dass, wenn Sie in den Optionen nicht danach fragen, das Dokument zu sehen, das Dokument im Word-Format im ausgewählten Verzeichnis abgelegt wird. (ohne Word zu öffnen).
Probieren Sie es aus und halten Sie uns mit der Datei, die ich für Sie erstellt habe, auf dem Laufenden (Sie finden die Berichtsdatei in der nächsten Nachricht)
@Zozo_mp, Solidworks generiert den Bericht mit Word, aber im unsichtbaren Modus. Dies kann man einfach daran erkennen, was in den Windows-Prozessen während der Generierung des Berichts passiert (und dies auch dann, wenn man die Option zur Anzeige des Berichts nach der Veröffentlichung deaktiviert), der Winword-Prozess wird zu Beginn der Berichtserstellung gestartet und dann am Ende gestoppt:
In der Tat hat d.roger recht. SW verwendet die APIs von Microsoft, um seine Berichte zu generieren. Als Beweis wird in der Fehlermeldung die Instanziierung von Word erwähnt und bestätigt, dass Word installiert werden muss.
Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass es unmöglich ist, etwas anderes als Word zu verwenden, da SW die Anwendung über ihre APIs steuert, um die Berichte zu erstellen.
Es gibt verschiedene Backup-Optionen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass dies nicht funktioniert, um die Datei zu generieren (da der Word-Viewer wahrscheinlich nur ein Viewer ist ): aber es lohnt sich, es für AbiWord und vielleicht WPS zu versuchen.
Auf der anderen Seite müssen Sie möglicherweise etwas in SW angeben, da ich es noch nie versucht habe.