Ändern der Vorlage für benutzerdefinierte Eigenschaften

Hallo

Ich möchte in der Lage sein, das benutzerdefinierte Eigenschaftenmodell für einen ganzen Stapel von Teilen eines Ordners zu ändern (Vorgang, den ich Stück für Stück ausführen muss.. siehe Anhang)

Ich habe auf der Seite der Mycad-Tools und auf der Makroseite gesucht, aber ich konnte nichts finden, das meiner Anfrage entsprach.

Kennst du einen Weg, das zu tun?

Vielen Dank im Voraus

Charles

capture.jpg

Hallo

Das Dienstprogramm BatchProperty erfüllt genau diese Anforderung:

Präsentation des Dienstprogramms "BatchProperties"

Die Funktionen von "BatchProperties":

Sie können auch Integration verwenden.

1 „Gefällt mir“

Hallo, danke für Ihre Antwort,

Die Batch-Eigenschaften ändern die Eigenschaften, aber nicht das Modell.

Ich kann meine Eigenschaften also nicht über das Panel "Persönliche Eigenschaften" ändern

Wenn ich keine Option gesehen habe, denke ich, dass die Batch-Eigenschaften nicht in der Lage sind, das zu tun, was ich möchte.

Charles

capture2.jpg

Hallo

Wird dieses neue benutzerdefinierte Eigenschaftsmodell das vorherige Modell für alle Ihre Dateien ersetzen?

Wenn ja, dann benennst du deine neue PP-Vorlage genau wie die vorherige und löschst die alte. Auf diese Weise beziehen sich Ihre Dateien auf eine Datei mit demselben Namen, die sich jedoch geändert hat.

Wenn es jetzt immer noch notwendig ist, Ihre alte PP-Vorlage zu verwenden, dann ja, ich befürchte, dass Sie Ihre Dateien nacheinander eingeben müssen.

Viel Glück

Vielleicht erfüllt das Dienstprogramm CopyOptions also die Anforderungen besser?

Vielen Dank an euch beide,

Die Antwort von Tictic entspricht genau meinen Bedürfnissen, aber ich muss beide Eigenschaftsmodelle behalten, ich muss mich an die Idee gewöhnen, die Dateien 1 zu 1 zu ändern.

Das Umbenennen der Vorlage war die einfache Lösung, funktioniert aber in meinem Fall nicht, da ich in der Lage sein muss, die Dateien vor der Vorlagenänderung intakt zu halten.

Ich habe die CopyOption ausprobiert, gleich, es kopiert die Eigenschaften, aber nicht die Vorlage.

Wenn Sie jemals andere Ideen haben.

Charles

Wie .PL schon sagt, sollten Sie mit der Integration in der Lage sein, die Eigenschaften zu ändern und das Modell zu ändern.

Ah, aber in Wirklichkeit sprechen wir über die Eigentumsform, oder?

Die Dateien sind also hier:

C:\PropgramData\Solidworks\SolidWorks <version>\lang\Französisch

Weitere Informationen:

http://help.solidworks.com/2013/French/SolidWorks/oh_propertytabbuilder/c_Property_Tab_Builder_Overview.htm

Dumme Frage:

Warum verwenden Sie benutzerdefinierte SolidWorks Eigenschaften, wenn Sie myCADTools (und damit Smarproperties) haben?

Zur Erinnerung: Mit Smartproperties können Sie Eigenschaften vervollständigen und mehr tun als das SolidWorks Eigenschaftsformular.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Erstellen Sie Vorlagen (oder Formulare), ändern Sie es in einem Raum, ich mache es bereits manuell, und es funktioniert sehr gut, ändern Sie auch Eigenschaften mit BatchProperties. Aber wenn die Batch-Eigenschaften vorbei sind, muss ich immer noch alle Modelle ändern, und das ist der Punkt, an dem ich mich mit ihnen nach und nach befassen muss.

Die Idee ist, dass ich Ordner mit Hunderten von 3D-Dateien habe, und ich würde gerne wissen, wie ich die Vorlage (Formular, das bereits erstellt wurde) in einem ganzen Ordner ändern kann. 

Ich habe mir die Integration angeschaut, aber ich sehe nicht, wie ich das Modell ändern kann.

Eine Spur?

Danke für Ihre Hilfe.

Hallo

Ich verwende keine SmartProperties, da viele Teile/Baugruppen vor der Übernahme von MyCadTools erstellt wurden.

Dies ist ein "Update" alter 3D-Dateien, also keine SmartProperties.

Danke trotzdem für die Idee:)

Charles

Haben Sie meine Lösung zum Ersetzen von Dateien im SolidWorks Ordner getestet?

Was passiert, nachdem ich SolidWorks geschlossen und die Datei erneut geöffnet habe?

@CharlyBoy: Auch wenn viele Teile und Baugruppen vor dem Erwerb der myCADtools fertiggestellt wurden, können Sie sehr einfach zu smartproperties wechseln, was Ihnen "Massen "-Manipulationen erspart, um die neuen SolidWorks Eigenschaftsformulare in alte Teile zu integrieren.