Ich möchte in der Lage sein, das benutzerdefinierte Eigenschaftenmodell für einen ganzen Stapel von Teilen eines Ordners zu ändern (Vorgang, den ich Stück für Stück ausführen muss.. siehe Anhang)
Ich habe auf der Seite der Mycad-Tools und auf der Makroseite gesucht, aber ich konnte nichts finden, das meiner Anfrage entsprach.
Wird dieses neue benutzerdefinierte Eigenschaftsmodell das vorherige Modell für alle Ihre Dateien ersetzen?
Wenn ja, dann benennst du deine neue PP-Vorlage genau wie die vorherige und löschst die alte. Auf diese Weise beziehen sich Ihre Dateien auf eine Datei mit demselben Namen, die sich jedoch geändert hat.
Wenn es jetzt immer noch notwendig ist, Ihre alte PP-Vorlage zu verwenden, dann ja, ich befürchte, dass Sie Ihre Dateien nacheinander eingeben müssen.
Die Antwort von Tictic entspricht genau meinen Bedürfnissen, aber ich muss beide Eigenschaftsmodelle behalten, ich muss mich an die Idee gewöhnen, die Dateien 1 zu 1 zu ändern.
Das Umbenennen der Vorlage war die einfache Lösung, funktioniert aber in meinem Fall nicht, da ich in der Lage sein muss, die Dateien vor der Vorlagenänderung intakt zu halten.
Ich habe die CopyOption ausprobiert, gleich, es kopiert die Eigenschaften, aber nicht die Vorlage.
Erstellen Sie Vorlagen (oder Formulare), ändern Sie es in einem Raum, ich mache es bereits manuell, und es funktioniert sehr gut, ändern Sie auch Eigenschaften mit BatchProperties. Aber wenn die Batch-Eigenschaften vorbei sind, muss ich immer noch alle Modelle ändern, und das ist der Punkt, an dem ich mich mit ihnen nach und nach befassen muss.
Die Idee ist, dass ich Ordner mit Hunderten von 3D-Dateien habe, und ich würde gerne wissen, wie ich die Vorlage (Formular, das bereits erstellt wurde) in einem ganzen Ordner ändern kann.
Ich habe mir die Integration angeschaut, aber ich sehe nicht, wie ich das Modell ändern kann.
@CharlyBoy: Auch wenn viele Teile und Baugruppen vor dem Erwerb der myCADtools fertiggestellt wurden, können Sie sehr einfach zu smartproperties wechseln, was Ihnen "Massen "-Manipulationen erspart, um die neuen SolidWorks Eigenschaftsformulare in alte Teile zu integrieren.