Ändern Sie den verbundenen Stil, der mit einem Segment durch einen Bogen verbunden ist?

Hallo, in Solidworks würde ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, ein Segment um einen Kreisbogen auf der Ebene einer Detailansicht zu ändern

für die Beziehung zwischen dem Detailkreis und der Detailansicht, wenn wir uns im Stil mit verbunden als Beziehung zwischen den 2 Kreisen befinden.

Ich weiß nicht, ob das eine ganz klare Frage ist, aber wenn es sein muss, kann ich einen Siebdruck machen, wenn es sein muss.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.

Hallo

 

Ich bin mir nicht sicher, ob ich es verstanden habe.

Was muss geändert werden?

Ein Segment innerhalb der Detailansicht oder ein Segment der Skizze, um die Detailansicht zu erstellen?

Im ersten Fall können Sie das betreffende Segment ausblenden, indem Sie stattdessen einen Bogen erstellen, im zweiten Fall müssen Sie nur die Skizze ändern.

 

Kein Zweifel, dass uns ein Screenshot besser helfen würde.

 

@+

 

Hallo

 

Wenn Sie den Titel, den ich verstanden habe, noch einmal lesen, möchten Sie die Verbindungslinie zwischen Ihrem Detailkreis und Ihrer Detailansicht mit einem Bogen ändern.

Ich glaube nicht, dass das möglich ist, also ist es besser, sich nicht zu verbinden, indem man manuell einen Bogen zwischen den beiden erstellt!

 

@+

Ok, so schien es mir auch, dass es nicht möglich war, danke.

Aber eine andere Frage zum gleichen Thema: Wenn ich keine Verbindung herstelle und dies nur in einem einfachen Kreis tue und wenn ich einen Bogen zwischen den 2 Kreisen mache, kann ich meinen Bogen nicht so einstellen, dass er genau auf dem Kreis liegt. Gibt es eine Lösung, um z.B. einen Block meiner Ansicht zu erstellen, damit ich den Bogen des Kreises an den Kreis anpassen kann? Oder besser, damit ich den Kreis in ein Skizzenelement umwandeln kann, um die Anpassung vornehmen zu können?

Ja, in der Version SW 2013 ist es möglich, eine Ansicht durch Rechtsklick in eine Skizze umzuwandeln!

 

@+

Danke für die Antwort!