Ändern des Gewindetyps

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem Ort, an dem ich den Typ (Name der angezapften Funktion) der Bohrhilfe bearbeiten kann.

Aktuell habe ich folgende Möglichkeiten zur Auswahl:

-Gewindebohrungen

-Tiefes Gewindeloch

-Gewindebohrungen für gerade Rohre

Letzteres möchte ich in der Auswahl ändern (z. B. nicht Gas)

Ich habe in einigen Quellordnern gesucht, konnte aber nicht finden, wonach ich suche, und in der Toolbox können Sie nicht bearbeiten (oder welche Manipulation)?

Vielen Dank.

capture.png

Hallo
Eine Frage kommt mir in den Sinn: Warum möchten Sie SW-Bibliotheken ändern?
Dann können Sie eine persönliche Bibliothek erstellen: http://help.solidworks.com/2021/french/SolidWorks/toolbox/t_tbx_standards_custom.htm#hsn1450474076726

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ich denke, es ist schwierig im Code, wahrscheinlich nicht editierbar. Vielleicht schaut doch mal in den SW-Foren vorbei, da gibt es bestimmt noch mehr Antworten.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten.

remrem, in der Tat habe ich bereits mehrere spezifische Tippen in die Bibliothek integriert, es gibt wirklich den Namen des Typs, den ich ändern möchte.

Wozu?

Warum nicht:) In der Grundauswahl bietet es mir immer ein gerades Rohrgewindeloch an, aber diese Funktion wird im Gegensatz zu einem Gewindeloch nur sehr selten verwendet. Es wiederholt sich immer, eine Neuauswahl des richtigen Typs.

Auch um zu wissen, ob wir einen neuen Typ im Hinblick auf bestimmte Threads erstellen können, die wir ganz spezifisch verwenden. Ja, wir können eines von beiden bereichern, aber ich frage, ob das möglich ist.

Bei Cyril.f, ja, ich hatte bereits große Probleme, einige Quelldateien für Spezifikationen zu entfernen oder was auch immer, aber jetzt fange ich an, mich im Kreis zu drehen.

Ich werde versuchen, danach zu suchen.

Kennen Sie ein bestimmtes Forum, das so weit schaut?

1 „Gefällt mir“

Essay über MySolidWorks. Aber was für eine Zeitverschwendung für einen einfachen Namen...

2 „Gefällt mir“

Ich stimme zu@remrem ich gezwungen wurde , eine Anmerkung zu ändern, weil sie dem Workshop nicht gefiel. 1. Update: Die Modifikation wurde übersprungen, ich habe seitdem nichts mehr geändert und die Werkstatt hat sich sehr gut daran angepasst. Meiner Meinung nach ist es eine Schande, eine Anmerkung nur für unsere persönliche Bequemlichkeit zu ändern.

Ich erinnere mich an eine Diskussion in diesem Forum über die gleiche Idee.

Die Schlussfolgerung war, dass es sicherlich fest in die Software einprogrammiert war, und noch schlimmer, selbst wenn Sie es geschafft haben, den Titel zu ändern, ist es nicht garantiert, dass er ganz oben auf der Liste steht.

1 „Gefällt mir“

Danke stefbeno für diese Antwort.

Ich denke dasselbe, aber ich zog es vor, zu sehen, ob jemand erfolgreich war oder zumindest einen Vorsprung hatte und nicht die Meinung, dass ich meine Zeit verschwende.

Meiner Meinung nach würde sich Solidwork nie weiterentwickeln, wenn niemand versuchen würde, es zu optimieren, daher der Zweck dieses Forums.

Hallo
Es geht in keiner Weise darum, dass man sich entmutigen will.

Wir sprechen hier nicht von Optimierung, sondern von dem Gefühl eines Begriffs.

Versuchen Sie, sich in die Lage der Entwickler zu versetzen...

Hallo;

Es ist schon lange her, dass ich einen neuen Custom Drilling Standard erstellt habe... hier ist ein kleines Tutorial. (Siehe angehängte Datei)
Um einen direkteren Zugriff auf diese Art von Löchern zu haben, legen Sie einfach die am häufigsten wiederkehrenden Löcher in die Favoritenliste in die Liste des Bohrassistenten....
Alles, was Sie tun müssen, ist, bei Solidworks Updates wachsam zu sein, damit die neue Version der Toolbox Ihre Änderungen nicht überschreibt.
Übrigens rate ich Ihnen dringend, die Speicherorte der SolidWorks Konfigurationsdateien nicht zu verwenden, sondern  Kopien davon an neuen Speicherorten zu erstellen und Solidworks  (Dateispeicherort) neu zu konfigurieren, um auf sie zu verweisen.
Denken Sie auch daran, Ihre Solidworks " Einstellungen " (*.sldeg-Datei) regelmäßig zu sichern.

Herzliche Grüße

creer_nouvelle_norme_de_percages_inserts.pdf
4 „Gefällt mir“

Hallo

Sie benötigen eine SW Pro- / Premium-Lizenz, um die Toolbox-Parameter (und damit die darin enthaltenen Threads) bearbeiten und den Import/Export der Excel-Tabelle verwenden zu können.

Persönlich habe ich Gewinde geändert (hauptsächlich um Größen hinzuzufügen). Es scheint unmöglich zu sein, die Namen der verschiedenen Arten von Gewinden/Löchern zu ändern.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank Maclane für dieses sehr präzise Tutorial.

Ich hatte es mit der Root-Datei versucht, aber plötzlich, als ich die Manipulation an der Toolbox durchführte, erschien eine Antwort von selbst.

Wenn Sie fast nur metrisch arbeiten, eine Kopie erstellen und alle anderen Standards ausschließen, wird nur dieser in der Funktion ausgewählt.

Und ich muss nur meinen alten Standard neu auswählen, um die Gasstufen zu haben, wenn ich sie brauche (sehr selten)

Danke, Maclane, deine Idee, hat mich auf die Spur gebracht, danke.

Remrem, im Gegenteil, ich grabe gerne, um mir das Leben zu erleichtern (und ich bin neugierig, wie es funktioniert)

Selbst wenn es darum geht, einen Klick zu erhalten, wenn Sie denselben Vorgang mehrmals am Tag multipliziert mit der Anzahl der Personen wiederholen müssen, ist es frustrierend (ja, es ist ein Trost)

Ich spreche von Optimierung (Tastenkombination, Maus ziehen, es ist Optimierung und Komfort)Ich bin kein Entwickler (das ist ein anderes Thema) jeder hat seinen eigenen Job, vielleicht ist es für die qualifizierte Person sehr einfach (oder vielleicht nicht wie in jedem Job).

Ich dachte darüber nach, einige sehr fortgeschrittene Dinge seltsam in Bezug auf Änderungen oder Bearbeitung zu finden (es ist immer noch ein potenziell editierbarer Text) und nicht dieses.