Hallo
Ich suche nach einer Möglichkeit, die Anzeigeeinstellungen des Feature-Managers (Beschreibung anzeigen, Anzeigestatus ausblenden) für alle Dateien in meiner EPDM-Datenbank zu ändern.
Ich denke, Sie müssen ein Makro / ein Skript durchlaufen, aber ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Die Schritte, die ich aufgelistet habe:
- Ziel eines Verzeichnisses mit den zu ändernden Dateien (mit seinen Unterverzeichnissen)
- Extrahieren Sie die Datei
- Ändern Sie die Einstellungen des Feature-Managers
- Archivieren Sie die Datei (mit einem Hinweis beim Archivieren)
- Zur nächsten Datei springen
-etc...
Hat jemand eine Idee, welches Tool man verwenden soll? MyCADTools? MyPDMTools? Makro VBA? Ich bin kein VBA-Experte, aber ich denke, ich kann ein vorhandenes Skript mit dem vorliegenden Dokument ändern.
Mit den pdmtools-Tools von Mycadservice haben Sie sicherlich eine Möglichkeit, all dies in Stapeln zu tun. Da ich PDM nicht habe, kann ich Ihnen nicht sagen, welches, aber wenn Sie sich die Hilfsmittel ansehen, werden Sie finden, wonach Sie suchen. Oder Sie erstellen ein Häkchen bei der Hotline und sie können Sie anleiten.
Bearbeiten: Mit Pdmtools sollten Sie finden, wonach Sie suchen:
https://content.lynkoa.com/mypdmtools
Vielen Dank für Ihr Feedback, ich konnte kein MyPDMTools-Tool finden, um dies zu tun. Ich tendierte eher zum BatchProperties-Tool der MyCADTools-Suite (das es Ihnen auch ermöglicht, die SW-Eigenschaften von Dateien in einem PDM-Tresor zu ändern), aber es erlaubt Ihnen nicht, den Feature-Manager zu ändern.
Ich muss noch ein Ticket erstellen!
Hallo, FYI Visiativ hat mir gesagt, dass das MyCADTools "CopyOptions" Tool es Ihnen ermöglicht, Optionen von einer Datei in eine andere zu kopieren, einschließlich der FeatureManager-Optionen.
Ich habe es noch nicht getestet, da ich erst sicherstellen muss, dass die anderen Optionen, die kopiert werden, mir keine Probleme bereiten :).
Zu Ihrer Information, der Visiativ-Support hat mir gesagt, dass das CopyOptions-Tool der MyCADTools-Suite es Ihnen ermöglicht, Optionen von einer Datei in eine andere zu kopieren, einschließlich der Anzeige des FeatureManagers.
Ich habe es noch nicht getestet, da ich erst sicherstellen muss, dass die anderen kopierten Optionen mir keine Probleme bereiten:)
Zu Ihrer Information, der Visiativ-Support hat mir gesagt, dass das CopyOptions-Tool der MyCADTools-Suite es Ihnen ermöglicht, Optionen von einer Datei in eine andere zu kopieren, einschließlich der Anzeige des FeatureManagers.
Ich habe es noch nicht getestet, da ich erst sicherstellen muss, dass die anderen kopierten Optionen mir keine Probleme bereiten:)