Ändern der Referenzen einer Zeichnung

Hallo

 

Wenn einige Teile wie die gleichen Bemaßungen aussehen, erstelle ich eine Kopie der Baugruppe, benenne sie um, erstelle dann eine Kopie der Zeichnung und gehe zum Solidworks Explorer, um die Referenz zu ändern, sodass meine Zeichnungen automatisch entsprechend den Änderungen aktualisiert werden.

 

Als Axemble-Kunde wollte ich wissen, ob es unter all den Tools, die uns zur Verfügung standen, eines gab, das es uns ermöglichte, das Gleiche zu tun: Solidworks Explorer ist sehr instabil.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Herzliche Grüße.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich verwende die Composition to Go-Funktion:

Datei - Komposition zum Mitnehmen.

Mit diesem Werkzeug können Sie ein Teil oder eine Baugruppe kopieren und umbenennen (zusammen mit Zeichnungen).

 

Herzliche Grüße.

 

Fred

Hallo

Da Sie ein Axemble-Kunde sind, wissen Sie, dass es eine Reihe von Werkzeugen (myCADtools) gibt, deren ProjectManager-Dienstprogramm es Ihnen ermöglicht, das zu tun, was Sie möchten. Ich lade Sie ein, das Setup (30 Tage kostenlose Nutzung) sowie die Präsentation aller Dienstprogramme herunterzuladen.

Die Setups hier.

Die Präsentation HIER.

 

Ansonsten hätte ich HIER ein Video gepostet, um ein Teil mit seiner Zeichnung pünktlich zu duplizieren. Es ist ein wenig veraltet, aber immer noch relevant.

 

Herzliche Grüße

 

3 „Gefällt mir“

Hallo

Nach dem, was ich gelesen habe, gehen Sie auf eine ziemlich ähnliche Weise vor wie unsere: Vervielfältigung eines Stücks oder ähnlicher Fall.

Wir verwenden das Axemble-Tool "Projektmanager", um unsere Baugruppen mit den zugehörigen Zeichnungen zu duplizieren. Dies ermöglicht es uns, sowohl das Umbenennen, Änderungen an Planreferenzen als auch das Verschieben von Dateien und Unterverzeichnissen in unser neues Verzeichnis zu verwalten.

Und das alles viel schneller als mit dem Solidworks Explorer.

 

Ich bin mit den Optionen in Axemble-Verträgen nicht sehr vertraut, daher weiß ich nicht, ob Sie Zugriff darauf haben.

1 „Gefällt mir“

Jmsavoyat war schneller als ich. :-)

Es gibt eine "barbarischere" Lösung, aber eine, die funktioniert.

Verwenden Sie diese Option nur, wenn Sie nur wenige Teile und/oder Baugruppen duplizieren und umbenennen müssen.

 

Im Falle eines Raumes und seiner Zeichnung:

Öffnen des Teils und der Zeichnung aus SolidWorks

Machen Sie die Zeichnung "Speichern unter", indem Sie sie umbenennen

Während die Zeichnung in SolidWorks geöffnet bleibt, führen Sie ein "Speichern unter" des Teils durch

Gehen Sie zurück zur Zeichnung und "speichern" Sie alles.

 

Im Falle von Baugruppen und Unterbaugruppen:

Öffnen Sie die Assembly auf oberster Ebene, führen Sie dann "Speichern unter" aus , und benennen Sie sie um

Öffnen Sie die Unterbaugruppe(n) der Ebene 1, und gehen Sie auf die gleiche Weise vor (d. h. ein "Speichern unter" und umbenennen), während Sie die Baugruppe auf höherer Ebene geöffnet lassen.

Nachdem die Unterbaugruppen umbenannt wurden, kehren Sie zur Baugruppe der obersten Ebene zurück, und klicken Sie auf "Speichern".

Sie können die gleiche Methode verwenden, wenn Sie ein Bauteil in einer der Unterbaugruppen umbenennen müssen, die Sie gerade umbenannt haben.

Wie in der ersten Zeile meines Beitrags gesagt, ist es "technisch", ist "barbarisch", gilt nur für ein paar Änderungen und nicht für Massenumbenennungen, und es erfordert Ruhe, um keine Fehler zu machen.

2 „Gefällt mir“

Natürlich!!!! Bin ich bin doof, das hat man uns im Training gezeigt.

Das alles werde ich mir noch einmal genauer ansehen.

 

Vielen Dank an alle und einen schönen Tagesausklang.

Mit SOLIDWORKS 2013 ist kein solider Explorer erforderlich.

 

Sobald der Plan unter dem neuen Namen gespeichert ist.

Sie drücken auf Datei öffnen, wählen Ihren neuen Plan aus und

Anstatt auf Öffnen zu klicken, klicken Sie auf Referenzen (siehe Screenshot)

 

Doppelklicken Sie im sich öffnenden Dialogfeld auf das Teil oder den ASM

und wählen Sie das Neue aus.

 

Das wars!

 

Auf der anderen Seite ist es für einige Teile praktisch, wenn es sich um die Behandlung in

Es ist besser, den Projektmanager zu verwenden, wie jmsavoyat sagt


references_mise_en_plan.png
1 „Gefällt mir“