Ändern der Einheiten einer Zeichnung (Anfängerfehler)

Hallo an alle

Ich habe eine Zeichnung mit metrischen Einheiten gemacht und als ich mein Teil in einen Satz integrieren wollte, stellte ich fest, dass die Zeichnung mm als Einheit hatte, obwohl ich in cm hätte sein sollen... Das ist blöd, hm. Können wir die Einheiten der Zeichnung ändern, ohne alles neu zu machen (Faktor 10 soll auf Höhe der Rippen eingeführt werden), gibt es bitte ein Makro, ich habe es nicht im Forum gefunden (slw 2014)

Vielen Dank für Ihre Erleuchtung

Herzliche Grüße

 

Hallo

Ich hänge eine pdf-Datei an, ich habe alles in Bildern erklärt

Ich hoffe, dass es helfen wird und dass es sich gegenüber der Version von 2014 nicht zu sehr verändert hat

Guten Tag


changement_d_unite_de_mesure.pdf
3 „Gefällt mir“

Hallo Centor,

Vielen Dank für Ihre Antwort, aber ich weiß, wie man das macht, und wenn ich dies  danach mache, bin ich gezwungen, alle Rippen zu nehmen, um sie mit 10 zu multiplizieren (denn tatsächlich, als ich auf 100 (mm) skalierte, wollte ich tatsächlich 100 cm und durch diese Änderung der Einheit gehen die 100 mm auf 10 cm, aber ich möchte 100 cm, deshalb habe ich Ich dachte an ein Makro. Verstehen Sie mein Problem?

Trotzdem danke für deine Antwort und ich denke, ich werde gezwungen sein, alle meine Rippen zurückzunehmen

Herzliche Grüße

 

Hallo nochmal,

Tatsächlich habe ich eine Lösung gefunden, die vielleicht nicht die beste ist, aber ohne zu viele Änderungen funktioniert.

1) Ich habe eine Bauteilfamiliendatei erstellt, indem ich alle Bemaßungen ausgewählt habe.

2) Ich habe die Abmessungen in der Excel-Tabelle mit dem Faktor 10 multipliziert (und ich habe mich ein wenig beeilt, weil ich Winkel hatte, die sich nicht bewegen sollten...)

3) Rekonstruktion meiner Zeichnung und Wiederaufnahme der Winkel, die ich geändert hatte (3 Werte), um eine Zeichnung im gewünschten Maßstab zu finden.

4) Löschen der Teilefamiliendatei, die für mich nicht mehr nützlich ist.

Das ist ein Anfängerfehler, der zu einem geringeren Preis korrigiert wurde!

Vielen Dank an Sie alle, herzlich

2 „Gefällt mir“

Hallo

Mit der Skalenfunktion  können Sie den Maßstab des Raumes ändern...

3 „Gefällt mir“

Hallo AC COBRA,

Vielen Dank für dieses Feedback, das ich gerade ausprobiert habe, aber es passt mir nicht, weil die Skalierungsfunktion die Größe der Zeichnung ändert, aber nicht an den Seiten der Zeichnung eingreift, sondern ich die falsche Einheit gemacht habe und daher die Abmessungen der Zeichnung mit 10 multiplizieren möchte (Faktor zwischen mm und cm). In der Tat, da ich glaubte, dass ich in der Einheit cm war, gab ich die Werte in Korrespondenz ein, aber da ich in Wirklichkeit in mm war, waren meine Rippen 10 mal kleiner als mein Bedarf.

Vielen Dank, dass Sie mich in diese Funktion eingeführt haben, die ich nicht kannte

Herzliche Grüße

Hallo

Ich verstehe nicht, warum die Leiterfunktion nicht Ihren Anforderungen entsprach?

2 „Gefällt mir“

Nun, wenn Sie einen Skalierungsfaktor von 10 anwenden; Wenn Sie Ihre Rippen in mm ändern, folgen sie in cm....

2 „Gefällt mir“

@midou.24

Kein Anfängerfehler, denn Übung macht dich stark im Fluchen!

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo ihr alle

Vielen Dank für die tröstende Nachricht von Zozo_mp ;)

Ich habe die Skalierungsfunktion überprüft und tatsächlich scheint sie zu reagieren, aber es gibt etwas, das ich nicht verstehe. Nach Anwendung des Skalierungsfaktors von 10 hat mein Teil die Abmessungen, die ich wollte, aber ich bin ein wenig beunruhigt, denn wenn ich zur Skizze zurückgehe, sind es immer noch die ursprünglichen Abmessungen!! Liegt es daran, dass die Skizzenfunktion älter ist als die Anwendung der Skalenfunktion? Und in diesem Fall, wenn ich einen Plan für mein Teil erstelle, berücksichtigen die Abmessungen meinen Maßstabsfaktor?

Wenn das der Fall ist, ist die Skalenfunktion in der Tat völlig in Ordnung (danke AC-COBRA) Auf der anderen Seite, wenn ich eines Tages meine ursprüngliche Skizze ändern möchte, muss ich mich an diese Änderung erinnern ... Aber es ist überschaubar.

Im Anhang befindet sich ein Test der Skalierungsfunktion mit der Vorschau der ursprünglichen Skizze mit den ursprünglichen Bemaßungen, die sich in der Skizze nicht geändert haben, aber der Volumenkörper hat sich geändert

Vielen herzlichen Dank an alle

 

 


test_fonction_echelle.jpg
1 „Gefällt mir“

Hallo @ Ac cobra

Haben Sie eine Erklärung, weil ich nie bemerkt hatte, was @midou.24 beschreibt?

Herzliche Grüße

Hallo

Für die Bemaßung ist es normal, da Sie einen Maßstab von 10 auf Ihr Stück und nicht auf die Skizze anwenden; Auf der anderen Seite können Sie auch einen Skalierungsfaktor auf Ihre Skizze anwenden (zuerst müssen Sie Ihre Bemaßungen aus der Skizze entfernen), indem Sie zu Werkzeuge==>Skizzenwerkzeuge==>skalieren gehen, danach können Sie Ihre Einheiten normal ändern.

1 „Gefällt mir“

Hallo Ac Kobra,

Vielen Dank für diese neuen Informationen, ich habe diese Funktion auf Skizzenebene getestet und habe einige Schwierigkeiten, die Funktion in Bezug auf die verfügbaren Parameter zu verstehen. In der Tat wird eine neue Skizze im gewünschten Maßstab erstellt, aber die ursprüngliche Skizze wird beibehalten ... Dies kann jedoch normal sein, da es die Möglichkeit lässt, die ursprüngliche Skizze zu löschen oder die Behandlung im  Fehlerfall fortzusetzen! Mystery, aber hey, es bekommt mir einen Dorn aus der Seite ... Nochmals vielen Dank

Habt ein schönes Wochenende

Midou.24