Ändern der Standarderweiterung einer Stücklistendatei

Hallo

 

In Pro/E Wildfire 5 ist die Standarderweiterung beim Speichern einer Stücklistendatei .bom

Es ist möglich, dieses Format mit einem einfachen Texteditor zu öffnen, aber ich möchte die Datei direkt im .txt speichern

 

S.B

Hallo

Haben Sie unter Windows versucht, die Datei mit Notepad oder einem gleichwertigen Element zu öffnen?

Ja, wie gesagt, es funktioniert mit einem Texteditor vom Typ Notepad oder Wordpad, auch wenn die Erweiterung unter Windows geändert wird, funktioniert es.

 

Aber ich möchte es direkt in txt speichern.

 

In der Tat ist es, wenn ich es an Leute sende, die diese Erweiterung nicht kennen, sie wissen nicht, wie sie sie öffnen sollen, und ich möchte diese Manipulationen beim Ändern von Erweiterungen vermeiden.

 

S.B

Warum nicht im Bildformat senden, jeder kann ein Bild sehen

Und nichts hindert Sie daran, es nach Belieben zu kopieren und in die Art des Protokolls zu übertragen (Excel usw....)

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Ich bin kein Pro/E-Experte, aber Sie können eine Nomenklatur in einer Zeichnung erstellen und sie direkt in .csv Format exportieren, oder?                   
 

2 „Gefällt mir“

Es gibt das CSV-Format, wie @fthomas erwähnt, und auch das TBL-Format. Es entspricht dem Format der Vorlagen

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Ich weiß nicht, ob das direkt in pro/e möglich ist.
Auf der anderen Seite, wenn es funktioniert, indem Sie die Erweiterung direkt unter Windows ändern, sollten Sie in der Lage sein, eine .bat Datei mit dem Befehl rename *.bom * zu erstellen.txt

Es ist ein bisschen umständlich, aber viel schneller als es von Hand zu tun.

@gt22

Das Problem bei Bildern ist, dass das Kopieren und Einfügen nicht mehr möglich ist.

 

@fthomas, Tomalam

Ja, es ist möglich, aber es ist schwerer und Dateierweiterungen sind auch kompliziert.

 

@chamade

Es ist jedoch eine Lösung (und ich habe es nicht erwähnt), die Erweiterung wird zusätzlich um .1 oder .2 usw. erhöht, abhängig von der Anzahl der Datensätze. Und Windows, es erkennt, dass die Erweiterung nach dem letzten Punkt.

 

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Wahl der Erweiterung nicht möglich ist und Sie einen Hack/Trick durchlaufen müssen, um eine einfache Textdatei zu erhalten.

 

Vielen Dank

 

S.B

In diesem Fall sollten Sie Folgendes verwenden: rename *.bom.* *.txt

Die Erweiterung .bom bleibt vor dem .txt, lässt sich aber gut mit dem Editor öffnen.