Ändern des Materials eines schreibgeschützten Teils

Hallo
Wir haben schreibgeschützte Bibliotheksteile, und diese Teile können je nach Bedarf mehrere Materialien annehmen
Abgesehen von der Bereitstellung von Konfigurationen für alle Materialien, wie kann ich das Bibliotheksteil verwenden und jedes Mal seit der Montage ein Material dafür definieren?

Vielen Dank

Hallo

Meines Wissens gibt es keine anderen Möglichkeiten, als sonst eine Datei nach Fachgebieten zu haben

3 „Gefällt mir“

Hallo;

Ihre Antwort ist in Ihrer Frage enthalten: Durch die Verwendung der Konfigurationen (Raumfamilie+Anzeigestatus).
Ich rate Ihnen jedoch, für jedes Material eine neue Familie zu erstellen, die einfacher zu handhaben ist.

Herzliche Grüße.

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten!

@Maclane : Du sprichst davon, für jedes Material eine neue Familie zu schaffen, wir sind uns einig, dass du nicht von einer Familie von Teilen sprichst? Sie können nicht mehrere in einem Raum erstellen. Du sprichst also davon, ein Stück nach Material zu schaffen, wie Cyril sagt?

Zu Ihrer Information, es ist bereits, was wir haben, aber ich finde es ziemlich langweilig, lol, das Teil bleibt gleich und es ist nur das Material, das sich ändert. Daher meine Eingangsfrage

Hallo @cedric_keiflin ,

Dumme und unappetitliche Methode: Sie legen Ihr Bibliotheksstück in einen anderen Raum, dessen Material Sie nach Belieben definieren können:

Ideal sind immer noch die Konfigurationen auf dem Bibliotheksteil (auf die Sie daher Schreibzugriff haben müssen)

Ok danke, aber es vereinfacht die Arbeit nicht, was meine Grundidee ist
Ich beginne mit einem Teil, der die Konfigurationen mit allen Materialien enthält, wenn möglich

Vielen Dank an alle für eure Antworten