Meine Abmessungen per Textdatei ändern

Hallo, ich habe die Solidworks-Datei einer Person gesehen, die die Abmessungen eines Teils durch eine txt-Datei ändern konnte, die zufällig in einer txtv-Datei gespeichert war, die extern zu sein schien, wie hat er das gemacht?

Derzeit habe ich in meiner Designtabelle eine Dimension, die Breite, Höhe, Tiefe ist. Ich kann sie ändern, aber ich muss immer in den Konfigurationsbereich gehen, die Designtabelle bearbeiten und dort meine Abmessungen ändern. Ich hätte gerne eine externe txt- oder excel-Datei, die ich in einem Ordner speichere, in den ich meine Abmessungen schreiben und die ich in meinen Teilen ändern kann. Wie soll ich das machen?

 

Vielen Dank!

Hallo

Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf die Raumfamilie klicken, registrieren Sie  einfach die Familie und teilen Sie ihr mit, wo Sie möchten. Danach klicken Sie erneut mit der rechten Maustaste auf die Teilefamilie, gehen dann zur Bearbeitungsfunktion, dann zur Quelle und suchen nach der Datei und klicken auf Mit Datei verknüpfen...

2 „Gefällt mir“

Mit Hilfe von Gleichungen. Sie können eine Textdatei exportieren und mit Variablen verknüpfen ;-)

1 „Gefällt mir“

Hallo

Vielleicht bist du an einer Anleitung von unseren Freunden @  a.leblanc interessiert.

http://www.lynkoa.com/tutos/import-export-formats-neutres/piloter-des-dimensions-avec-les-propri%C3%A9t%C3%A9s-personnalis%C3%A9es-de-pi%C3%A8

Möge die Macht mit euch sein.

 

 

1 „Gefällt mir“