Ändern von Dokumenteigenschaften in großen Mengen und Hinzufügen von benutzerdefinierten Eigenschaften

Hallo an alle.

Wir haben gerade MyCadTools und MyPdmTools übernommen.

Mit welchem Werkzeug können wir die Einheiten (von Gramm auf Kilo) für Dateien in großen Mengen im Kofferraum ändern?

Mit welchem Tool können wir benutzerdefinierte Eigenschaften (WEIGHT) zu Dateien in großen Mengen im Tresor hinzufügen und sie auf alle Konfigurationen anwenden?

Wenn ich sage, alle Konfigurationen, dann ist es, dass dies in allen konfigurationsspezifischen benutzerdefinierten Eigenschaften und nicht im Dokument (CUSTOMIZE) gelten sollte

Vielen Dank im Voraus

Hallo, in der my cadtools-Suite gibt es einen batchconverter, der es Ihnen ermöglicht, eine Variable in jeder Konfiguration zu ändern, aber in einer leistungsfähigeren Version, die es Ihnen ermöglicht, die Datei zu öffnen, zu speichern und zu archivieren, bleibt die Integration, die mit den richtigen Parametern die Eigenschaften perfekt ändert

 

Danke Gerald.

Ich habe es tatsächlich geschafft, die Variable WEIGHT zu allen Konfigurationen meiner Baugruppen hinzuzufügen.

Auf der anderen Seite kann ich keine Methode finden, um die Einheiten meiner Dokumente von Gramm in Kilogramm zu ändern.

Haben Sie eine Idee?

Vielen Dank

Eine kleine Erinnerung: Ohne "Tools von Drittanbietern" gibt es in SOLIDWORKS im Grunde einen eigenen Jobplaner, der es Ihnen ermöglicht, Dinge in großen Mengen zu erledigen: Eigenschaften ändern, neue erstellen, konvertieren, exportieren, drucken, eine Datei aktualisieren, neu erstellen oder benutzerdefinierte Makros erstellen.

@Olivier42: Seien Sie vorsichtig, der SW-Aufgabenplaner ist in der Standard-Version sehr eingeschränkt (um nicht zu sagen, dass er nutzlos ist), nur mit der Premium-Version ist er vollständig (es liegt an jedem, den Preisunterschied zwischen SW Premium und SW Standard+MyCadTools zu sehen)

1 „Gefällt mir“

Mit dem Kopieroptionstool würde es nicht funktionieren? Sie finden es in den mycad-Tools (im manu-Start), aber nicht in der Mycad-Symbolleiste

Dann müssen Sie nur noch einen Raum mit der richtigen Einheit erstellen und die Optionen in die nächsten Räume kopieren.

Zum Testen scheint es mir, dass diese Modifikationen vor einigen Jahren auf diese Weise vorgenommen wurden.

Nach der Überprüfung funktioniert es einwandfrei mit der Kopieroption.

Wählen Sie bei der Auswahl von Belegen den Referenzbeleg mit den gewünschten Einheiten aus

Im Dokument, um die zu ändernden Dokumente zu bearbeiten.

Auf der Registerkarte "Kopieroptionen" sehen Sie sich die angehängten Einstellungen an

Redigieren:

Zu Beginn mit 2 -3 Stück testen.

Seien Sie vorsichtig, er hat mir einen Fehlerbericht gegeben, aber es hat trotzdem funktioniert.

 

 


copie-option.png
1 „Gefällt mir“

Hallo

In der my CADtools-Suite gibt es die Integration, ein Gruppierungswerkzeug für alle

MyCAD-Dienstprogramme. Es ist etwas schwieriger zu handhaben, bietet aber viele Möglichkeiten.

In dem Makro, das ich erstellt habe, können Sie sehen, dass ich die zweite Operation ausgewählt habe (unten links grau hervorgehoben) und im Dropdown-Menü unten rechts können Sie sehen, dass das Makro auf die Option "swUnitsMassPropMass" reagiert, um es auf einen Wert von 3 festzulegen.

Das ist nicht sehr aussagekräftig, ich habe viel gesucht und gefummelt, bevor ich festgestellt habe, dass dieser Wert im Dropdown-Menü der Masseneinheiten in den Eigenschaften des Dokuments Kilogramm entspricht.

Wenn Sie jemals versuchen, ein Makro unter Integration zu erstellen, habe ich zwei wichtige Tipps für Sie:

1- Aktivieren Sie immer die Registerkarte OPTION; Konfigurationen, auf die Sie reagieren werden, entweder auf das Dokument oder auf eine oder mehrere Konfigurationen

2-Führen Sie Ihr Makro immer für eine Stichprobe von Dateien (etwa zehn) aus, die nicht riskant sind, bevor Sie es auf Hunderten oder Tausenden des Tresors starten.

Ich hoffe, das hilft, es ist ziemlich schwierig, ein so mächtiges Tool in ein paar Zeilen zu erklären.

 


integration_masse_en_kg.pdf
3 „Gefällt mir“

In der Tat hatte ich versucht, es mit Integration zu tun, aber ich hatte die Option nicht gefunden. Das funktioniert auch mit der Lösung von oroux1.

Darüber hinaus kann die Integration, wie bereits erläutert, für viele andere nützliche Aufgaben verwendet werden.

Füllen Sie die Patrone entsprechend den Mengen einer Excel-Nomenklatur, exportieren Sie sie in eine PDF-Datei, ändern Sie die Eigenschaften im Handumdrehen...

 

Sie haben also 2 Lösungen!

Hallo zusammen, danke für eure Antworten, die mich zum Nachdenken gebracht haben.

Ich habe eine Lösung durch INTEGRATION gefunden, indem ich EINHEITEN geändert und allen meinen Konfigurationen variable WEIGHT hinzugefügt habe.

Es scheint zu funktionieren. Ich warte jedoch auf eine Antwort von der Hotline über die Rekonstruktion aller Konfigurationen, die nicht in der Karte meiner SOLID-Dateien erscheint.

Wenn Sie eine Idee haben...

Vielen Dank auf jeden Fall.