Ändern von benutzerdefinierten Eigenschaften

Gibt es eine Schnittstelle (MyCad, Windows, Andere), um die benutzerdefinierten Eigenschaften einer SW-Datei zu ändern, ohne sie zu öffnen?
Ziel ist es, Eigenschaften (z. B. die Beschreibung) in großen Mengen zu ändern, die sich jedoch mit jedem Dokument ändern.

=> war es mit den alten Versionen über den Explorer möglich (Property>Customize)

Hallo

Ich benutze es nicht, aber es scheint mir, dass BatchProperties dies tut.

Herzliche Grüße

4 „Gefällt mir“

Wir müssen uns auch mit der Integration befassen...

3 „Gefällt mir“

BatchProperties lässt diese Änderung auf einfache Massenweise nicht zu.
Für die Integration ist es auch eine ziemlich umständliche Aufgabe...

Ziel ist es, die Immobilien am Ende des Projekts visualisieren/korrigieren zu können, ohne jeden Raum einzeln zu öffnen...
Wenn es einen Rechtschreibfehler gibt oder wenn sie abwesend ist , zum Beispiel

Es scheint mir, dass SwExplorer es damals erlaubte, bevor es zu ProjectExplorer wurde

Entsprechend der Anzahl der betroffenen Dateien zu sehen: Ich erstelle ein gefälschtes ASM, in dem ich alle Teile des Projekts in großen Mengen werfe, dann erstelle ich ein MEP mit dem Ziel, eine Nomenklatur zu erstellen. Wenn Sie bereits ein ASM haben, das alle Teile enthält (keine Konfiguration, die Teile löscht), können Sie es natürlich verwenden (nur Stückliste im Teilemodus).

Die Stückliste zeigt die zu prüfenden Eigenschaften an.
Es ist dann einfach, zu sortieren und zu kopieren und in einen Bereich von Zellen einzufügen.

Der einzige Nachteil ist, dass es konfigurationsspezifische Werte erstellt, auch wenn es nur eine Konfiguration gibt.
Später kann es knifflig werden.

Ich habe gerade gesehen, dass SmartBom ein Kontrollkästchen "Immobilienbearbeitung aktivieren" hatte.
Es ist nicht ideal, da Sie die Spalten nicht einfach sortieren können, aber es ermöglicht Ihnen, die Zellen schnell zu ändern.

3 „Gefällt mir“

Die von @warner vorgeschlagene Lösung funktioniert perfekt und scheint mir für Ihre Anfrage am besten geeignet zu sein. 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Meine Antwort kommt etwas spät, ich für meinen Teil verwende Datenwiederherstellung.

Die Änderung erfolgt über eine Excel-Tabelle

Auf der anderen Seite können wir nur per Datei arbeiten.

Smartbom ist auch eine gute Lösung.

 

CDLT

1 „Gefällt mir“