Wir kommen live von einer Schulung und der Trainer weiß nicht, wie er uns auf folgenden Punkt antworten soll:
Wir möchten, dass unsere von solid erstellten Berichte einer unternehmensspezifischen Vorlage folgen. Gibt es eine Option oder ein Menü oder etwas anderes, mit dem Sie die Generierung von soliden Simulationsberichten weiter einrichten können? Wie Tabellenformate, Farben, Text- und Kapitelpositionen usw.? Vielen Dank
Hallo Nicht getestet, aber siehe mit den Dateien im Ordner C:\Programme\SOLIDWORKS Corp\SOLIDWORKS\Simulation\data\cwreports Es gibt alle .dot-Dateien für Word-Exporte, meiner Meinung nach muss man nur die parametrisierten Felder behalten, ich denke, ihre Position im Dokument spielt keine Rolle. Bewahren Sie in jedem Fall die ursprünglichen Dateien auf, bevor Sie etwas ändern, damit Sie zurückkehren können.
Hallo. Ich werde Sie jedoch nicht anleiten können, da ich diese Art von Berichten selten mache. Trotzdem ist es sicher, dass es möglich ist, wir hatten eine kurze Schulung zu diesem Thema im Rahmen eines anderen Faches. Es ist notwendig, die Optionen anzupassen, um ein eigenes Logo usw. hinzuzufügen sowie die Layouts, die Präsentation der Daten usw. zu ändern. Suchen Sie gründlich. Aber wenn der Trainer, wie jeder Benutzer, noch nicht in diesem Thema geschult wurde, ist es eine andere Geschichte... Viel Glück und gutes Training.
Hallo, ja, wir sehen, dass wir die Wahl haben, welche Kapitel wir einbeziehen möchten oder nicht, aber wir wollen noch ein bisschen weiter gehen, genau... Wenn es der Trainer selbst ist, der uns sagt, wir sollen woanders nachfragen... XD Vielen Dank auf jeden Fall
Wir können die Ausgabeelemente nicht so einrichten, wie Sie es möchten, aber wir können durch Ausschneiden und Einfügen ein zweites Dokument erstellen. Zumindest mache ich das für meine Berichte. Okay, es ist mühsam, aber es ist vorzeigbarer, unternehmerischer, wie die Leute heute sagen. Dies ist nicht ohne Schwierigkeiten, da es in Word einige erschreckende Dinge bei der Verwaltung von Bereichen und Seitenumbrüchen gibt. Beachten Sie, dass es immer noch machbar ist, wenn Sie nicht mehrere pro Tag machen
Hallo Für den Versuch, die Vorlage zu ändern, die an der von @Cyril.f angegebenen Stelle gespeichert ist, ist es nur ein Metzgertum: Das Textdokument ist so kompliziert wie möglich mit Abschnittsumbrüchen und Tabellenverschachtelung. Also gab ich schnell auf. Wenn jemand eine Vorlage mit einem viel einfacheren Layout erstellen kann (90% der verschachtelten Tabellen entfernen, um nur einige wenige dort zu behalten, wo sie wirklich nützlich sind), wäre das ein großer Dienst für die Community.
Das mache ich auch, aber ich wollte Zeit sparen und vermeiden, mit den Copy-Paste-Fehlern zu jonglieren, die von Zeit zu Zeit passieren... Vielen Dank auf jeden Fall