Pfad

Hallo

Ich hätte gerne Ihre Meinung zu folgender Frage gehört:

Ist es besser, ein Netzlaufwerk zu setzen, das auf \\serveur_PDM zeigt, oder den Pfad hart in die Aufgaben zu setzen ?

Im Moment befinden wir uns in der Start-up-Phase, daher scheinen uns die 2 Lösungen gleichwertig zu sein.

Ich habe immer noch eine Präferenz für das Netzlaufwerk, weil es für mich sehr einfach zu warten ist.

Aber in 5-6 Jahren, wenn wir den Server wechseln und er nicht mehr so heißt, wie wird die Datenumschaltung funktionieren?

Handelt es sich um eine Aufgabe/Aufgabe  oder handelt es sich um eine globale Aufgabe mit einer Pause, um alle Informationen von einem Server an einen anderen weiterzuleiten?

Siehe Anhang, wo Sie das sehen werden, was ich einen Fleck nenne.


tache_pdm_1.jpg

Hallo

Aus Erfahrung ist es besser, den vollständigen Namen des Netzwerks zu haben, denn wenn das Netzlaufwerk aus irgendeinem Grund nicht korrekt (oder gar nicht gemountet) ist, wird die Datei an der falschen Stelle gespeichert.

Ich experimentiere gerade damit, weil beim Fernzugriff (VPN) die Zusammenstellung von Netzwerkfestplatten, die normalerweise automatisch beim Starten von Workstations erfolgt, sehr chaotisch ist.

Meiner Meinung nach ist es besser, einmal Zeit damit zu verbringen, den Namen zu ändern, wenn Sie den Server wechseln, als regelmäßig Probleme mit Netzwerklaufwerken zu beheben.

1 „Gefällt mir“