Hallo
Da ich die Verwendungszwecke des Forums nicht kenne, hoffe ich, dass ich mich für meinen ersten Beitrag nicht auf einen Regenmantel festlegen kann.
Ich arbeite mit Solidworks 2016 und komme langsam zu Onshape.
Ich möchte eine hohle Glockennocke auf ein zylindrisches Teil zeichnen.
Zuerst einmal ist hier das Stück: Es ist der kreisförmige geprägte Streifen
die Enden der Mulde
Die kleinen blauen Zylinder sind auf der Oberfläche dieses Nockens geführt, um eine axiale, hin- und hergehende Bewegung zu haben.
Ich habe 3 PBS:
1 - Aufbau der Leitkurve:
Obwohl ich schon seit Jahren zeichne, habe ich immer nur sehr einfache Teile gemacht und mein Wissen über Funktionen ist bei der Verwendung von Oberflächen begrenzt oder sogar nahe Null.
Zusammengefasst: Es gibt einen Hochpunkt, einen Tiefpunkt, dessen Flächen parallel sein müssen und zwischen denen Schrägen liegen, um sie zu verbinden.
Ich habe einen Kreis oder eine Ellipse auf einer schiefen Ebene ausprobiert, aber wenn ich wische, macht meine Form alles und folgt unverständlichen Bahnen.
Am Ende habe ich es geschafft, das Ding aus 2 Teilen eines verspiegelten Propellers mit einem Sweep zu zeichnen, aber im Tiefpunkt sind die Flächen nicht tangential. Einen Strahl zu setzen reicht nicht aus für das, was ich tun möchte.
(Wenn es nicht klar ist, werde ich mein Stück in ein Bild setzen, aber ich habe es nicht zur Hand).
2 - Ich habe versucht, Material durch Scannen von meiner Kurve zu entfernen, aber es funktioniert nicht. Ich musste einen positiven Schwung erzeugen und ihm Volumen hinzufügen, um den Raum zu schaffen.
Ich verstehe den PB nicht, weil ich die gleichen Funktionen (Scanentfernung) auf Onshape modelliert habe und es sehr gut funktioniert.
3 - Sobald die Mulde erstellt ist, weiß ich nicht, wie ich die kleinen blauen Zylinder belasten soll, da die Oberfläche aus mehreren Teilen besteht. Ich kann also durch Tangentialität beschränken, aber nur in einem bestimmten Bereich. Ich würde gerne in der Lage sein, eine Simulation von Rotationsbewegungen durchzuführen.
Nach einiger Recherche habe ich dieses Thema in einem anderen Forum gefunden, das dem, was ich tun möchte, sehr ähnlich sieht, aber ich habe die Software nicht zur Hand und konnte sie nicht testen (und ich habe nicht alles verstanden). Vielleicht kannst du mir sagen, ob es das gleiche Prinzip ist.
http://www.forum-cao-3d.fr/solidworks-design-surfaces/conception-d-une-came-cloche-t12126.html
Vielen Dank für Ihre Hilfe, wenn Sie Ideen haben.