Überlappender Dialogfeldtext

Hallo

Ich habe manchmal Solidworks-Dialoge mit überlappenden Textzeilen! Ich habe derzeit eine maximale Bildschirmauflösung von 1440x900.

Danke für Ihre Hilfe. 

 


capture1.png

Hallo

Haben Sie Windows 7? Vielleicht ist es sinnvoll, die Schrift in Windows zu reduzieren, dann ist es möglich, dass sie schwieriger zu lesen ist, das hängt von der Größe des Bildschirms ab!

So ändern Sie die Schriftart unter Windows 7:

  1. Um die Darstellungseinstellungen zu öffnen, klicken Sie auf StartImage du bouton Démarrer und dann auf Systemsteuerung. Geben Sie im Suchfeld Fensterfarben ein , und klicken Sie dann auf Fensterfarben und -abmessungen ändern.

  2. Wählen Sie in der Elementliste den Teil von Windows aus, für den Sie die Schriftart ändern möchten. Wenn Sie z. B. die Schriftart der Menüs ändern möchten, wählen Sie Menü aus der Liste aus . Nehmen Sie dann die folgenden Änderungen vor:

    • Wählen Sie in der Liste Schriftart die Schriftart aus, die Sie verwenden möchten.

    • Klicken Sie in der Liste Größe auf die gewünschte Schriftgröße.

    • Klicken Sie in der Liste Farbe auf die gewünschte Schriftfarbe.

  3. Wiederholen Sie diese Schritte für jedes Element, das Sie bearbeiten möchten, und klicken Sie dann auf OK.

2 „Gefällt mir“

Es ist kein Grafikkartenproblem, diese Geschichte nicht Open GL

Sind Sie mit einer Auflösung wie der angegebenen 1440x900 auf einem Laptop?

@+ ;-))

1 „Gefällt mir“

Ich bin in 1920x1080 und ich habe keine Sorgen =)

 

Dank HD, und wie @Lucas schon sagt, muss man die Schrift kleiner setzen, aber ich denke, es wäre besser, die Bildschirmauflösung zu ändern, die mir schlecht an den Sender angepasst zu sein scheint.

 

Kleiner persönlicher Tipp, wenn ich die erste Zahl (1920) durch die zweite (1080) dividiere, sollten wir etwa ein Verhältnis von 1,7 erhalten

Gleiches gilt für 1280x720 usw. usw. Natürlich handelt es sich um einen 16:9-Bildschirm und nicht um einen quadratischen Bildschirm

Versuchen Sie es mit einer Auflösung von 1366 x 768

1 „Gefällt mir“