Wählen Sie die Aufnahmen aus, die Sie sehen möchten, und blenden Sie die anderen aus

Hallo

Ich möchte nur die Karten anzeigen können, die ich benötige, und alle anderen ausblenden, die aufgrund ihrer Nummern die Lesbarkeit beeinträchtigen.

Weißt du, wie es geht oder hast du einen Trick, ich konnte in der Hilfe nichts finden.

Vielen Dank

Hallo

Wenn Sie über Layer in einer Zeichnung sprechen, lesen Sie Anhang.


visibilite_calques.pdf

Nein, ich spreche von 3D-Plänen, nicht von 2D-Schichten

Es gibt keinen 3D-Plan

die Pläne sind immer in 2D

Die Ansicht kann einfach ISO sein

und die Pläne sind das Abbild Ihrer Teile und Baugruppen, die in 3D vorliegen

in X Ansichten nach Ihrer Wahl

@+

 

Ich denke, das sind die Referenzebenen.

Du musst einen nach dem anderen diejenigen ausschalten, die dich stören.
Wenn Sie sich in einem ASM befinden, können Sie dies auf Raumebene tun.

3 „Gefällt mir“

Entschuldigung, ich habe die Frage falsch verstanden.

In der Tat, wie Stefbeno sagt, gibt es keine andere Lösung, um die Referenzebenen mehrerer Teile in einer Baugruppe zu verbergen, indem man es manuell und einzeln tut.

gt22 , Es gibt keinen 3D-Plan????  o_O

Und die "vorderen, oberen und rechten Schüsse" sind keine Schüsse?

 Danke Stefbeno und Rim-b, nicht cool 1 mal 1 :-(

Hallo

Ich verwende den Auswahlfilter "Clipfilter", um alle sichtbaren Clips auf einmal auszublenden .

Je nach Bedarf in einem Raum verwende ich die Anzeigezustände oder die Ordner.

 

1 „Gefällt mir“

 

Franck.ceroux: Ich habe es versucht, aber ich muss die Aufnahmen 1 zu 1 auswählen, das Auswahl-/Aufnahmefenster nimmt sie nicht auf. 

In einem Raum funktioniert es.

Es ist so, dass man sich dann in einer Baugruppe befindet.

In der Baugruppe zeige ich die Pläne nicht an (einblenden - ausblenden/einblenden - pläne)

 

1 „Gefällt mir“

@filhyp

Ja, ich beharre auf einem Plan

Es handelt sich um eine flache Darstellung

Auch wenn es durchaus möglich ist

um X-Ansichten zu haben

rechte Seite, links, oben, unten, isometrisch usw.

auf einem 2D-Autokranz oder einem anderen 2D-Protokoll

Sie haben auch die gleichen  Möglichkeiten, die gleiche Art von Ansichten zu haben

@+;-)

 

 

In der Tat befinde ich mich in einer Versammlung und deshalb ist es ärgerlich, weil alle Pläne aller Baugruppen der 2. Ebene und mehr angezeigt werden.

also verstecke ich sie 1 zu 1 :-(

 

Danke trotzdem, dass du es versucht hast ;-)

Um dieses Problem zu vermeiden, sind alle unsere Teile- und Baugruppenmodelle standardmäßig ausgeblendet und wir machen das Gegenteil, wir zeigen nur den Plan an, den wir anzeigen möchten.

Bei großen Baugruppen wird so vermieden, dass nur die Baugruppe belastet wird, und es ist möglich, über die Baumstruktur zu selektieren.

3 „Gefällt mir“

Ich verstehe, aber um meine Stücke auszurichten/einzuschränken, verwende ich die Pläne so weit wie möglich, was mich zwingt, sie zu zeigen. Es ist eine Methode, die ich zuverlässiger finde als Flächen-/Kanten-/Punktlebensdauerbeschränkungen, die aber daher ihre Grenzen/Nachteile hat.

Hallo Herr Solidworks, Sie werden nicht den Befehl "Alle Pläne ein-/ausblenden außer... " :-)

Ich mache auch viele Einschränkungen mit den Plänen, aber anstatt sie in der 3D-Ansicht auszuwählen, suche ich sie im Baum (Featuremanager). Dies ist fast genauso schnell, vermeidet aber die Anzeige vieler unangenehmer Pläne in einer Baugruppe.

 

4 „Gefällt mir“