Auswählen in Abhängigkeitsreferenzen

Hallo

Ich habe Spannungsreferenzen in einer Schraube erstellt, letztere kann entweder ein glattes Loch oder ein Langloch sein, also zwei Arten von Spannungen, wenn ich das Teil in die Baugruppe einfüge, wie sage ich ihr, dass sie diese oder jene Art von Spannungsreferenzen auswählen soll?

Siehe mein Bild, es nimmt nur die Referenzen, die in "Glattes Loch" enthalten sind, und ich möchte in der Lage sein, die Langlöcher auszuwählen, wenn ich das Teil in eine Baugruppe einfüge

Vielen Dank an alle.

 

 


reference_de_contrainte.jpg

Hallo

Der einzige Weg scheint mir die Erstellung intelligenter Komponenten über den Werkzeugkasten zu sein.

Wenn Sie während der Baugruppe eine Tangentialabhängigkeit haben, ist diese unabhängig von der Bohrung, in die sie eingefügt wird, gültig.

Sie können entweder eine gewöhnliche Tangentialität erstellen (gültig für beide Bohrungstypen) oder eine Achse und eine Ebene für das Querloch und eine Achsenachse für die kreisförmige Bohrung verwenden.

Aber die Tangentenbeschränkung scheint mir am einfachsten zu implementieren zu sein, vor allem, wenn man ein manuelles Einsetzen mit Schrauben macht, die nicht aus dem Werkzeugkasten stammen (intelligente Komponenten)

Weitere Informationen finden Sie hier, wenn Sie diese Funktionen noch nicht kennen http://help.solidworks.com/2013/French/SolidWorks/sldworks/c_Smart_Components.htm

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn Sie die Spannungsreferenz in dem Teil erstellen, das die Schraube erhalten soll, müssen Sie sie entsprechend dem zu verwendenden Fall benennen, damit die Software direkt den richtigen auswählt .

Hallo Zozo, danke.

Ich benutze den Werkzeugkasten überhaupt nicht.

Was hat das mit smarten Komponenten zu tun? Diese Schrauben verwende ich auch, um Löcher zu erstellen (daher die intelligente Komponente), aber meistens setze ich sie in ein vorhandenes Loch (glatt oder länglich) ein (daher die Spannungsreferenzen).

Was nützt es, mehrere Arten von Abhängigkeitsreferenzen erstellen zu können, wenn Sie sie nicht auswählen können? (siehe mein Bild)

Pierre S., ich habe es nicht wirklich verstanden, ich erstelle keine Spannungsreferenzen in dem Teil, das die Schraube aufnimmt, diese Referenzen befinden sich in der Schraube.

Hallo maximus

Die Tangentialspannung ist die Spannung, die es Ihnen ermöglicht, sowohl ein längliches als auch ein kreisförmiges Loch zu belasten.

Auf der anderen Seite habe ich es nicht verstanden, wenn Sie sagen ""Spannungsreferenzen in einer Schraube erstellt",
Für mich stellt sich ein sogenanntes "smartes" Objekt (hier ist es deine Schraube), wenn du es in der Wohnung präsentierst. Ich bin mir sicher, dass es für glatte Löcher funktioniert, aber ich habe noch nie versucht, eine Schraube in einem Langloch zu finden. Aber ich sehe nicht, warum es nicht funktionieren sollte.

Sie müssen sich auch die besonderen mechanischen Einschränkungen der Nut ansehen, die es Ihnen auch ermöglichen, den Weg der Schraube in der Nut zu begrenzen (ein Langloch sieht aus wie eine Nut. Denn um eine Schraube in einem Langloch zu befestigen, benötigt man drei Beschränkungen, während man bei einer Nut nur zwei benötigt. Das hat auch den Vorteil, dass man, wenn die Länge (Rillen) nicht alle gleich lang sind, festlegen kann, dass sie in der Mitte der Rille liegen oder dass es ein Minispiel gibt.

Tut mir leid, dass ich dir nicht mehr helfen kann

Hallo Zozo, Spannungsreferenzen und intelligente Komponenten sind zwei verschiedene Dinge, die intelligente Komponente ermöglicht es Ihnen, Löcher zu bohren, und die Spannungsreferenzen werden verwendet, um die Schraube in einem vorhandenen Loch zu positionieren

Meine Frage ist eher, wie man die verschiedenen Einschränkungsreferenzen auswählt, die erstellt werden, ich komme zu meinem Bild zurück, in dem zwei Arten von Beschränkungsreferenzen erstellt wurden.

Wenn Sie die Schraube jedoch in eine Baugruppe einsetzen, wird standardmäßig der erste Typ verwendet und es ist unmöglich, den anderen zu verwenden.

Danke;)

Hallo zusammen, ich komme für meine Anfrage auf Sie zurück, hat jemand eine Idee? 

Um Zozo zu beantworten, funktioniert die Tangentialität nicht, weil er den Bogen des Kreises direkt nimmt und tangential geht (es ist, als würde man eine Konzentrizität machen).