Konfigurationsoptionen in einer MEP

Hallo

Ich suche nach einer Möglichkeit, eine Auswahl für die Raumkonfiguration aus einer Dropdown-Liste oder einem Suchfeld in einer Zeichnung zu treffen (die Auswahl der ersten Ansicht sollte automatisch erfolgen). 

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Herzliche Grüße

Alex

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/Alternate_Position_View.htm

Kann es Ihnen helfen?

@+

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich handelt es sich um ein anderes Teileprofil, das in der MEP gemäß dieser berühmten gewünschten Auswahlliste angezeigt werden soll, und nicht um unterschiedliche Positionen. Ich weiß nicht, ob es möglich ist, aber es würde mir sehr helfen.

Hallo

Wenn Sie ein Teil oder eine Baugruppe zeichnen, sehen Sie, wenn Sie auf Ihre Ansicht klicken, auf der linken Seite einen Bereich mit einem Dropdown-Menü, in dem Sie die Konfiguration auswählen können, die Sie planen möchten.

 

2 „Gefällt mir“

Danke Roblin, aber genauer gesagt möchte ich eine Konfiguration nach dem Wert einer Anmerkung auswählen.

Es ist nicht ganz klar dsl, tatsächlich wäre es ideal, die Eigenschaften von MEP und die eines Teils zu verknüpfen, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob es machbar ist.

Würde das mit dem Raumfamiliensystem nicht funktionieren?

1 „Gefällt mir“

Also, wenn ich es richtig verstanden habe ;-) , ist es das Gegenteil, was man tun muss.

In Ihrem 3D (Teil oder Baugruppe) gehen Sie zu Dateieigenschaft und auf der konfigurationsspezifischen Registerkarte können Sie bestimmte Eigenschaften erstellen, die Sie in Ihrer Anmerkung abrufen.

Dies ist die Anmerkung, die sich je nach ausgewählter Konfiguration ändert

1 „Gefällt mir“

Ja, das war's , außer dass ich das Gegenteil von dem tun möchte, was Sie gepostet haben. Über die Teilefamilie habe ich nicht gefunden, wie ich das machen soll. In der Tat möchte ich ein kleines Formular erstellen, das in der MEP ausgefüllt wird, mit dem Sie die zu wählende Konfiguration auswählen können, ohne das 3D-Teil zu öffnen.

Gute Nacht

Gibt es andere Methoden als die Auswahl der Konfigurationen aus dem ersten Ansichtsfenster ?

Hallo

Sie finden in den Anhängen ein Makro, das mir scheint, das zu tun, was Sie verlangen.

Redigieren:

Ich habe den Code nicht abgeschirmt, indem ich überprüft habe, ob es sich bei dem aktiven Dokument tatsächlich um einen MEP handelt, und indem ich überprüft habe, ob das Dokument eine Ansicht enthält.

Sollte dies nicht vollständig Ihren Wünschen entsprechen, zögern Sie nicht, :)


Makro1.swp
5 „Gefällt mir“

Also...

Nicht schlecht dieses kleine Makro. Ich trainiere in SW-APIs und dieses Makro hat mein Wissen ein wenig mehr bereichert.

Ich nehme es!

Vielen Dank

3 „Gefällt mir“

An der Spitze industrialcadservices

Wäre es zufällig möglich, dieses Makro über den benutzerdefinierten Eigenschaftenbereich von MEP auszuführen?

Auf jeden Fall ist es gute Arbeit, ein großes Dankeschön!

Hallo

Wenn Sie damit meinen, eine Schaltfläche zum Eigenschaftenformular hinzuzufügen, glaube ich nicht, dass das möglich ist. Selbst in vb.net kann ich mich nicht erinnern, dass APIs verfügbar gemacht wurden, um die Schnittstelle zu ändern.

Es besteht jedoch die Möglichkeit, ein Addin zu erstellen, das diese Funktionalität zu SW hinzufügt.

Aber es dauert länger

1 „Gefällt mir“

Ok, vielen Dank für das Makro, es wird mir helfen! 

Ich bin ein Neuling in Sachen Makros, ich lerne, aber es ist nicht einfach...

Vielen Dank!