Auswählen von Konfigurationen in einem Mechanismus

Hallo

In einem Mechanismus gibt es mehrere Konfigurationen von Teilen, um die Baugruppenbedingungen zu erfüllen. Gibt es eine Möglichkeit, CATIA zu bitten, von einer Konfiguration zu einer anderen zu wechseln?

Lassen Sie mich mich das etwas genauer erklären. In einem Mechanismus habe ich 2 mögliche Konfigurationslösungen. Wenn ich jedoch meine Abhängigkeiten aktiviere, bietet mir CATIA nur eine Lösung an, aber nicht die, die ich möchte. Wie kann ich meinen Mechanismus in die andere Lösung einbauen?

Im Allgemeinen besteht eine sehr häufige Lösung bei dieser Art von Software darin, den Mechanismus in die Nähe der gewünschten Lösung zu bringen. Sobald also die Einschränkungen aktiviert sind, wird der Mechanismus in die nächstliegende Lösung gebracht. 

Vielen Dank für Ihre Meinungen.

Ich benötige weitere Details zur "Konfiguration"?? (Sie sprechen vom Typ der offenen oder geschlossenen Tür)

Dixit: In einem Mechanismus habe ich 2 mögliche Konfigurationslösungen.

Ich bräuchte die Art von Einschränkungen, um es zu verstehen.

In Ihrer letzten Bemerkung habe ich den Eindruck, dass Sie von der Präpositionierung  sprechen, bevor Sie die Einschränkung validieren (ich verstehe den Begriff aktivieren in diesem Fall nicht)? 

Wenn ich meine Mechanik in mehreren Positionen zeigen muss, ist das einfache +, die Szenen zu verwenden.

1 „Gefällt mir“