Wahl des PRINT-STILS

Bjr

 

Ich möchte eine Schwarz-Weiß-Karte von Drafsight drucken.

Wenn die Registerkarte Drucken geöffnet ist:

 

Ich wähle (unten links  ) Zusätzliche Konfigurationsoptionen/

und dort in der Druckstiltabelle weiß ich nicht, wie ich es bekomme

die Möglichkeit, in monochrom oder in einem anderen (persönlichen Stil) zu drucken!

 

Außerdem habe ich einen "Perso.ctb-Stil" erstellt, bei dem mir aufgefallen ist, dass die gelben Linien, die ich erstelle

in meinem DraftSight-Plan in schwarz gedruckt werden. Aber es funktioniert nicht:

So kommt das Gelb beim Drucken grau heraus! 

 

Also, wenn qq1 eine Idee hat?


test_style_impression.dwg

Hallo

 

Ich persönlich würde einfach die Eigenschaften des Druckers ändern, um Schwarzweiß zu ermöglichen.

Bei mir funktioniert es auf jeden Fall.

 

@+

Wie Coyote sagt, müssen Sie zu den Eigenschaften des Druckers gehen, um den Schwarz-Weiß-Modus auszuwählen.

!Ich bestätige nur die richtige Antwort, die er gegeben hat :-)

 

Yves

1 „Gefällt mir“

Ja, da stimme ich dir zu, aber dann gibt es nur das, was ich in weißen Linien gezeichnet habe, die beim Drucken schwarz herauskommen... Alle anderen Farben kommen mit Graustufen heraus! Und das Schlimmste ist das Gelb, man kann wirklich nicht viel davon sehen. Und ich habe die gleichen Probleme, wenn ich im PDF-Format drucke.


test_style_impression.pdf

Was ist Ihr Drucker? Bitte beachten Sie, dass Sie auf einigen Druckern entweder:

- in Graustufen, die das Ergebnis Ihres Beispiels liefern.

- in Schwarz-Weiß, ohne Grautöne, was das sein sollte, was Sie wollen.

1 „Gefällt mir“

Für das Beispiel, das ich Ihnen gegeben habe, habe ich mit adobe.pdf gedruckt

durch die Wahl des Schwarz-Weiß-Drucks:(


test_style_impression.pdf

Können Sie einen Screenshot Ihres Fensters machen, wenn Sie den Drucker auswählen?

Auf diese Weise können wir die Einstellungen sehen.

Herzliche Grüße

4 „Gefällt mir“

Hallo

 

In Drafsight müssen Sie in zusätzlichen Optionen aktivieren:Zugewiesene Druckstile verwenden

Im Anhang befindet sich eine . CTB, das zu Hause sehr gut funktioniert!

Herzliche Grüße

 


monochrome.ctb
1 „Gefällt mir“

Hallo Jmsavoya und Phociné

 

Vielen Dank für Ihre Antworten

Hier ist der Screenshot, wenn ich drucken möchte.

In der Druckstiltabelle habe ich die Wahl "keine"

Selbst wenn ich "Stile der betroffenen Zeilen verwenden" ankreuze, ändert sich nichts

 

In den Druckereigenschaften habe ich nicht die Möglichkeit, die Ausgabefarbe zu wählen, da es sich um einen Schwarz-Weiß-Drucker handelt!

 

Im Ordner draftsight/printstyle/ habe ich tatsächlich "monochrome"

Ich habe sogar eine persönliche erstellt. aber ich kann sie nicht erscheinen lassen, wenn

Ich möchte nur damit drucken!

 

Auch, wenn ich nicht im Druckmodus bin;

Ich ging zum Schnüffeln in: Optionen/Systemoptionen/Drucken/Standardeinstellung/Typ: 

Mir wird angeboten 

- Benannten Druckstil verwenden

- Verwenden Sie einen farbabhängigen Druckstil

 

Welchen soll ich wählen?!!

 

Nun, ich gebe zu, dass ich die Lösung nicht finden kann:(

 

 


druckenadditionaloption.odg

Wenn es helfen kann, ist unter Autocad die Druckverwaltung gut gemacht, auf der anderen Seite ist es unter Draftsight ein Ärger. Nehmen Sie zunächst den "monochromen" Stil und überprüfen Sie, ob für jede Farbe "Druckstil" die Linienfarbe: " ist "schwarz" Zu Ihrer Information, das "couleur_7" ist schwarz, wenn der Bildschirm weiß ist, und weiß, wenn der Bildschirm schwarz ist. Überprüfen Sie gleichzeitig, ob die Dicke jeder Linie mindestens 0,3 mm beträgt, da sie bei einigen Laserdruckern, die nicht zu genau sind, grau wird oder sogar fast verschwindet.

Vermeiden Sie schließlich RGB-Farben, Sie müssen in den Autocad-Grundfarben bleiben, da es nicht möglich ist, sie zu konfigurieren.

Um einen PDF-Export durchzuführen, verwenden Sie einen "virtuellen PDF-Drucker" vom Typ PDF-Ersteller, stellen Sie sicher, dass Sie diese Software mit mindestens 600 dpi konfigurieren, um zu verhindern, dass alles in Grau umgewandelt wird, und verwenden Sie die gleichen Einstellungen wie für einen beeindruckenden Laser: Monochrom.

 

VIELEN DANK FÜR DIESE TIPPS