Auswahl eines PCs

Bis heute habe ich die Quadro 600 verwendet, die für SW empfohlen wurde, aber vor einiger Zeit, die für die Version 2013 geeignet war, hänge ich einen Tisch an, den ich gefunden habe.
pilotes_de_carte_graphique_i_solidworks.pdf (99.3 KB)

Ich nehme 16GB RAM, diesen G.Skill Aegis 16GB (1x16GB) DDR4 3200MHz - G.Skill PC Speicher auf grosbill.com, und diese Asus PRIME A520M-K Micro-ATX Karte - Asus Mainboard - grosbill.com und diesen RAM

Hallo @diiity du hast nicht auf die Ernährung geantwortet.

Oh ja, tut mir leid.
Bei dem Gehäuse handelt es sich um einen Optiplex 390 und nicht wie oben gesagt um einen 3010

Ich habe 2

Hmm, 300W ist grenzwertig, denke ich.

Ich glaube, ich hatte ein schönes 500-W-Netzteil behalten, aber ich werde es erst am Montag überprüfen können.
Wenn es ein ATX ist und ich es finde, kann ich es Ihnen vielleicht schicken (oder es Ihnen persönlich geben, wenn wir in der Nähe sind). Es ist ein Geschenk.
EDIT: Rah, aber nein, Ihr Gehäuse ist ein schlankes Gehäuse... Dieses Netzteil passt nicht. Aber vielleicht habe ich einen für diese Art von Fällen, nur dass ich seine Kraft nicht mehr kenne.
Ist das Innere Ihres Turms so gut? :

Es ist super schön, danke.

Ansonsten, was halten Sie von der Konfiguration, die ich vorschlage:

AMD Ryzen 5 4500 - 3.6GHz - AMD Prozessor - grosbill.com?
G.Skill Aegis 16GB DDR4 3200 - G.Skill PC Arbeitsspeicher auf grosbill.com
Asus PRIME A520M-K Micro-ATX - Asus Mainboard - grosbill.com

Ja, das stimmt.

Es ist eine gute Wahl, aber ich rate Ihnen, die Abmessungen des Motherboards zu überprüfen
Abhängig von den Abmessungen Ihres Gehäuses, nur als Vorsichtsmaßnahme :slight_smile:

denn in der Vergangenheit hatte ich dieses Detail weggelassen und plötzlich hatte ich das Mainboard im Vergleich zum Gehäuse zu lang

Dimension je nachdem, was ich im Internet gefunden habe:
Breite : 22.6 cm
Tiefe: 22,1 cm

Ok, es ist ein langes Netzteil, das Sie brauchen, wenn Sie dieses 390er-Gehäuse behalten. Bewahren Sie diese Hülle auf?
Das Netzteil in Ihrem 390 ist eines der 2 auf Ihren Fotos? Ich habe den Eindruck, dass es nicht so ist.

Meine Meinung zur Liste der Komponenten, alles, was ich sagen kann, ist der GSkill, den ich Ihnen empfehlen wollte. Ich habe seit 2012 16 GB (4x4) DDR3 G.Skill Ripjaws in meinem Computer, die einzigen, die er kennt, also kann ich ihre Zuverlässigkeit bezeugen!

Was den Rest angeht, ist ASUS ohne Überraschung gut, auf der anderen Seite AMD, das letzte Mal, als ich AMD verwendet habe, war es noch ATI, also kann ich das nicht beurteilen...

Die aktuelle Originalkarte ist 21,7 cm x 24,4 cm groß, also ist sie in Ordnung.

Ich würde es in der Tat vorziehen, das Gehäuse zu behalten, ich habe nicht viel Platz, ich habe 2 Stück nebeneinander, identisches Gehäuse.

Bei einem anderen PC mit dem gleichen Gehäuse habe ich die Stelle des Netzteils gehackt, den DVD-Player entfernt und ein Standard-Netzteil eingesetzt

Oh cool, da kein DVD-Player drin ist, kann ein klassisches "kubisches" Netzteil adaptiert werden. Gut gemacht :sunglasses: Endlich, nur dass das Netzteil in dieser Position seine heiße Luft direkt auf die Pro...

Ach ja, das hatte ich noch nicht gesehen, ich müsste einen Deflektor machen.
Dieser PC wird nur zum Antrieb von CNC-Maschinen, einer Heißdraht- und einer Fräsmaschine verwendet und liefert keinen Strom, er wird über USB angeschlossen, die Stromversorgung erfolgt über unabhängige Netzteile.

Hallo

Ich habe es geschafft, SW2017 zu installieren, diese Version ist in der Liste der Quadro 600 und Win 10 Karte.
Es funktioniert ziemlich gut, ich teste seit Montag, kein größeres Problem, eine kleine Verlangsamung beim Öffnen von Dateien und auch wenn ich ein Zeichenwerkzeug beim Skizzieren sowie in der Funktion wähle.
Ich denke, dass ich durch die Erhöhung des Arbeitsspeichers auf 16 GB einen besseren haben werde.

Den Einkauf der geplanten Komponenten lege ich auf Eis.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die an diesem Thread teilgenommen haben und die es mir ermöglicht haben, eine Wahl über meine zukünftigen Einkäufe zu treffen.
Diiität

2 „Gefällt mir“