Biegen eines Teils

Und indem man die 2 Teile zeichnet und eine Übergangsfalte verwendet, ist das nicht möglich?

Nichts hindert Sie daran, Ihr Profil zu zeichnen, ohne es zu bearbeiten, zu biegen und dann die Kerbe darin zu machen.

 

Das Stück wird faltbar und gebogen sein.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ich denke, man muss die Sweep- und Blechfunktionen durchgehen, wie Bart sagt.

Hier ist ein Beispiel.

Zunächst habe ich einen Scan mit einer Dickenabmessung erstellt, die mit Blecharbeiten kompatibel ist (Beispiel 2 mm). Dann habe ich auf Blech umgestellt, um meine Blechfunktion und die Funktion "Convert-Volume" zu haben. Ich habe diese Funktion bearbeitet und das Kontrollkästchen "Einstellungen überschreiben" aktiviert, um das Dickenmaß zu ändern (Beispiel 5->25mmm). Und schließlich habe ich das Entfernen des Materials durch Kehren durchgeführt, um die Rille zu erzeugen.

Dies ermöglicht es uns, das Entfaltete zu erhalten.

Ich habe das Teil im SW2014 gemacht.

Herzliche Grüße


cintrage0.png
1 „Gefällt mir“

Ohne das Geschäft aufzugeben, fügen Sie der Skizze einfach eine Kurve hinzu.

1 „Gefällt mir“

Hier ist der Teil SW2014


Falten1.sldprt

.PL Ich habe diese Lösung nicht ausprobiert. Ich werde sehen.

Bart, du sprichst davon, ein Blechstück an der Basis zu machen? in Form eines Rechtecks, das einem Profil folgt und dann die Kerbe macht?

Vielen Dank an alle für Ihre Hilfe

So sieht es mit meiner Technik aus.

 

Ich habe eine 20 mm dicke Platte genommen, die ich gebogen habe, dann habe ich das darin gefegte Material entfernt.


cintree.png
1 „Gefällt mir“

Ich kenne Inventor nicht, daher kann ich nicht vergleichen


capture_piece_balaye.jpg

Ja Bart, es ist ein bisschen so, dass man sich auf der Unterseite statt auf der Vorderseite biegt... siehe JMSAVOYAT

... "Wenn du einem Mann einen Fisch gibst, wird er eines Tages essen. Wenn du ihm das Fischen beibringst, wird er immer fressen"...

2 „Gefällt mir“

Die jmsavoyat-Methode funktioniert gut, aber sobald ich die Gewindelöcher an dem Teil mache, entfaltet es sich nicht mehr...

in der Konfiguration Biegeebene/ Bohrplan

Sie müssen Ihr Stück mit der Funktion "Aufklappen" auffalten und nicht "aufklappen", Ihren Materialabtrag durchführen und es "falten" lassen

2 „Gefällt mir“

Richtig...

Danke Bart

1 „Gefällt mir“