Klassifizierung im Designbaum;

Hallo, ich bin neu bei Solidworks, ich arbeite hauptsächlich mit gefaltetem Blech. Ich würde gerne wissen, wie ich Ordnung in den Schöpfungsbaum bringe und die verschiedenen Teile meines Stücks gruppieren kann. Zum Beispiel die Pasten zum Befestigen eines Teils in einem Verzeichnis, die Beine eines anderen in einem anderen Verzeichnis usw. Um ein Teil schnell ändern zu können, ohne viele Versätze, extrudiertes Material oder gebrochene Ecken durchsuchen zu müssen,... Man verirrt sich schnell, denke ich.

Ich möchte auch in der Lage sein, mehrere Konfigurationen meines Teils vorzunehmen, z. B. eine Verbindung mit Schweißnaht oder Bolonen, Nieten, um die beste Idee am Ende beizubehalten. 

Ich denke, meine beiden Fragen sind ähnlich. Ich habe die Verzeichnisse ausprobiert, aber es generiert Fehler und die Entitäten des Baums bewegen sich nicht immer so, wie ich es möchte

 

Vielen Dank

Hallo, in welcher Version bist du?

Möge die Macht mit dir sein

1 „Gefällt mir“

Hallo sw 2018

 

Sie müssen Ordner erstellen: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "Ordner erstellen" und ziehen Sie alle Vorgänge nach Typ hinein.

1 „Gefällt mir“

Seien Sie vorsichtig, Sie können die "Funktionen" in Bezug auf ihre Abhängigkeiten nicht beliebig verschieben. Wenn Sie eine Faltung1 verwenden und dann eine Faltung 2 erstellen, die auf der Geometrie von Falte 1 basiert, können Sie Falte 2 nicht vor Faltung 1 platzieren.

Für mich gibt es nur in einer Baugruppe, die man gruppieren kann, wie man nicht möchte.

Auf der anderen Seite können Sie einen einfachen Blechordner haben, der allen Ihren Varianten gemeinsam ist, und einen Ordner für jede Variante, in dem alle Funktionen zusammengefasst sind, aus denen sie besteht. (genietete Rückenlehne, geschweißte Rückenlehne, geschraubte Rückenlehne..... ect) Aber in jedem Ordner folgen Ihre Funktionen Ihrer Erstellungsreihenfolge. Wenn sie keine Verbindung haben, können Sie sie überarbeiten, sonst können Sie es nicht. (übergeordnete Funktion vor untergeordneten Elementen)

Um Ihre verschiedenen Versionen zu verwalten, müssen Sie nur für jede von ihnen den Basis- oder gemeinsamen Blechordner und einen Ordner für die Variante (geschweißt, Schrauben usw.) aufbewahren.

Danach hindert Sie nichts mehr daran, jede Ihrer Funktionen umzubenennen, um sich zurechtzufinden. (linke Falten, vordere Falten .....)

 

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank, ich hatte heute nicht allzu viel Zeit, mich damit zu beschäftigen, aber ich werde mir Ihre Tipps ansehen. Nochmals vielen Dank.

Hallo

Ich weiß nicht, ob Sie es bemerkt haben, aber seit 2017, wenn Sie auf eine Seite der Münze klicken, öffnet SW ein Fenster mit der Geschichte der Funktion, die Sie verwenden können, als ob Sie sich im Schöpfungsbaum befänden, so dass Sie nicht mehr im Baum suchen müssen. Es gibt auch eine weitere Möglichkeit, die Funktionen, die Sie am häufigsten verwenden, im Favoritenordner abzulegen, der sich immer am Anfang des Baums befindet

http://help.solidworks.com/2017/french/SolidWorks/sldworks/c_fmdt_favorites.htm?id=70eda01b0276441da30a14d47ca0b02b

Möge die Macht mit euch sein.

 

 

 


obi_wan.jpg
2 „Gefällt mir“