Klassifizierung im Designbaum;

Hallo, ich bin neu bei Solidworks, ich arbeite hauptsächlich mit gefaltetem Blech. Ich würde gerne wissen, wie ich Ordnung in den Schöpfungsbaum bringe und die verschiedenen Teile meines Stücks gruppieren kann. Zum Beispiel die Pasten zum Befestigen eines Teils in einem Verzeichnis, die Beine eines anderen in einem anderen Verzeichnis usw. Um ein Teil schnell ändern zu können, ohne viele Versätze, extrudiertes Material oder gebrochene Ecken durchsuchen zu müssen,... Man verirrt sich schnell, denke ich.

Ich möchte auch in der Lage sein, mehrere Konfigurationen meines Teils vorzunehmen, z. B. eine Verbindung mit Schweißnaht oder Bolonen, Nieten, um die beste Idee am Ende beizubehalten. 

Ich denke, meine beiden Fragen sind ähnlich. Ich habe die Verzeichnisse ausprobiert, aber es generiert Fehler und die Entitäten des Baums bewegen sich nicht immer so, wie ich es möchte

 

Vielen Dank

Hallo, in welcher Version bist du?

Möge die Macht mit dir sein

1 „Gefällt mir“

Hallo sw 2018

 

Sie müssen Ordner erstellen: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "Ordner erstellen" und ziehen Sie alle Vorgänge nach Typ hinein.

1 „Gefällt mir“

Seien Sie vorsichtig, Sie können die "Funktionen" in Bezug auf ihre Abhängigkeiten nicht beliebig verschieben. Wenn Sie eine Faltung1 verwenden und dann eine Faltung 2 erstellen, die auf der Geometrie von Falte 1 basiert, können Sie Falte 2 nicht vor Faltung 1 platzieren.

Für mich gibt es nur in einer Baugruppe, die man gruppieren kann, wie man nicht möchte.