Ich brauche Hilfe bei einem ziemlich komplizierten Projekt, ich muss einen Zaun an einer gebogenen Wand als Befestigung machen. Ich habe einen anderen Ansatz ausprobiert, ich habe es bereits geschafft, die Wand ganz gut darzustellen, aber bei dem mechanisch geschweißten Teil komme ich nicht weiter. Ich muss eine niedrige und eine hohe Schiene in 40x10 machen.
Ich kann fühlen, wie sich zwei Flächen versetzt haben, um das untere Profil zu erhalten. Eine von der Oberseite der Wand und die andere von der Seite der Wand. Für das obere Profil eine Fläche mit einem Versatz an der Seite der Wand und einem Spline für die Form des oberen Profils.
Ich denke, sein Problem besteht darin, die 3D-Skizze zu erstellen, die der Krümmung der Wand folgt. Und dann tatsächlich das "Abrollen" der 3 Seillängen, für die Vertikale normalerweise nichts Kompliziertes.
Aufgrund der geringen Krümmung muss die Entfaltung ziemlich nahe an der projizierten Version liegen. (Noch weniger ärgerlich, wenn die Enden in die Stange eingelassen sind.
Ich denke, ich würde eine versetzte Fläche machen, die durch die Mitte der Wand geht. (wenn die Wand logischerweise konstant D= Wandbreite /2 ist)
Dann eine Skizze auf einer "flachen" Ebene, die ich in einer 3D-Skizze auf die gekrümmte Oberfläche projiziere .
Alles, was bleibt, ist, die Mechanik zu spielen.
Ich nutze den Vorteil, dass ich im Moment wenig Arbeit habe, um meine Theorie zu testen :))
Vielen Dank für Ihre Antworten. Angesichts der Komplexität des Projekts konnte ich mich mit meiner Werkstatt darauf einigen, eine Vorlage zu erstellen, vielen Dank trotzdem.
Tut mir leid, aber ich sehe nicht, wie ich eine Frage schließen oder sogar löschen kann, wenn sie als gelöst gilt, DANKE