Ich möchte wissen, ob es möglich ist, bei einem benutzerdefinierten Blech mit einer Vorlagentabelle, die dem Material zugewiesen ist, dieses Häkchen automatisch aktivieren zu lassen? (siehe P.J.)
Dies würde potenzielle Versehen vermeiden und die Tabelle direkt laden, was eine leichte Zeitersparnis bedeutet.
Für mich unmöglich (unter SW2020) Die Blechoptionen werden beim Schließen oder in einem Modellteil nicht gespeichert (es sei denn, ich irre mich) und in den Dokumentoptionen wird nichts darauf Bezug genommen:
Hallo Zumindest für das Jahr 2022 (für das Jahr 2021 bin ich mir nicht sicher) gibt es zusätzliche Optionen, darunter diese, mit der Sie dieses Kontrollkästchen standardmäßig aktivieren können, wenn Sie einen neuen Blechkörper erstellen.
Ich hatte gesehen, Aus diesem Grund sollten Benutzer in den Anfragen ihre SW-Version angeben, da Funktionen hinzugefügt werden. Aber persönlich ist es mir bei Solidworks PDM schon passiert, dass die Hotline mir sagte, ich solle ein Häkchen setzen, das es in unserer damaligen Version noch nicht gab.
Vielen Dank für die Antwort @Cyril.f , ich habe in der Tat nur die Version 2020, daher meine Anfrage (ich werde es beim nächsten Mal angeben). Aber diese Info ist nützlich, da sie eingerichtet wird, wenn die Software aktualisiert wird! Vielen Dank.