Hallo
Ich würde gerne wissen, wie man einem Funktionsbeispiel eine Farbe zuweist : wenn ich klopfe, eine andere, wenn ich ein Zentrierloch mache ect....
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.
Herzliche Grüße
Fred
Hallo
Ich würde gerne wissen, wie man einem Funktionsbeispiel eine Farbe zuweist : wenn ich klopfe, eine andere, wenn ich ein Zentrierloch mache ect....
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.
Herzliche Grüße
Fred
Beispiele, um etwas klarer zu werden:
Wenn ich klopfe, möchte ich, dass es direkt grün ist
Wenn ich ein Zentrierloch mache, möchte ich, dass es direkt rot ist
ect d.h. einer Funktion eine Farbe zuweisen
Hallo;
Sie können Farben abhängig von der Art der Funktionen zuordnen, die mit Below erstellt wurden:
(Optionen/Dokumenteigenschaft/Vorlagenansicht/....)
Warnung: Einige Farb-/Funktionszuordnungen zeigen möglicherweise Materialien (Darstellungen), Rümpfe, Mechanogeschweißte, abgeleitete Teile usw. nicht korrekt an.
Siehe Option zum Überprüfen (oder nicht):
( Feature-Farben ignorieren: "Nur in Teildokumenten verfügbar. Die Farben des Raumes haben Vorrang vor den Farben der Funktion" )
Allerdings unterscheidet Solidworks nicht zwischen einem Gewindebohrer und einer glatten Bohrung (die Darstellung von Gewinden ist nur ein grafisches Erscheinungsbild und keine Funktion)
Hinweis: Bevor Sie diese Einstellungen ändern, empfehle ich Ihnen, Ihre aktuellen Werte zu speichern (Option/Speichern-Wiederherstellen Einstellungen).
Herzliche Grüße.