Hallo an alle!
Ich habe versucht, das Makro von D.Roger anzupassen, aber die Funktion "Kombinieren" läuft immer noch nicht:
'Suchen Sie im Merkmalsmanager nach dem Teil, das subtrahiert werden soll (es hat eine Weile gedauert, bis ich verstanden habe, woher der Name "Bestand" stammt: Drücken Sie STRG G im Ausführungsfenster, um die Liste der Namen und Typen der einzelnen Merkmale aufzurufen!)
Set Feature = Part.FirstFeature
Dim-Stück1 als Schnur
Auch wenn kein Feature nichts ist
FeatureName = Feature.Name
Wenn Feature.GetTypeName2 = "Lager" dann
Stück1 = FeatureName
Ende, wenn
Set Feature = Feature.GetNextFeature()
Wend
Auswahl des Hauptkörpers
boolstatus = Part.Extension.SelectByID2("Mat.-Extru.3 entfernt", "SOLIDBODY", 0, 0, 0, Falsch, 1, Nichts, 0)
"Auswahl des abzuziehenden Anteils
boolstatus = Part.Extension.SelectByID2(Piece1, "BODYFEATURE", 0, 0, 0, True, 2, Nichts, 0)
"Die Kombination von Körpern
Set myFeature = Part.FeatureManager.InsertCombineFeature(15902, Nichts, Nichts)
Die 2 Steine sind gut ausgewählt, aber die letzte Linie, die die Subtraktion der Körper durchführen soll, bleibt inaktiv.?!
Ich sollte in der Lage sein, die Volumenkörper des zu subtrahierenden Teils auszuwählen, aber ohne den des Hauptkörpers zu nehmen, habe ich es mit "SolidBodyFolder" versucht... Aber es funktioniert auch nicht!
Ich bin mir sicher, dass es nicht viel ist, aber meine Kenntnisse in VBA reichen nicht aus, um diesen Knackpunkt zu lösen.
Wenn mir jemand eine mögliche Lösung aufzeigen kann?!
Vielen Dank.
lyncoa_20171010.gif