Kohabitation von Draftsight und AutoCad auf demselben PC

Hallo

Können die 2 Software auf demselben PC installiert werden?

Zu Hause ist Draftsight bereits auf meinem Laufwerk C: installiert, das eine SSD ist.

Vielen Dank

Hallo

Da Drafsight die Kopie von AutoCAD ist, haben wir einige AutoCAD-Lizenzen in meinem Unternehmen gestoppt, und auf einigen Workstations existieren die beiden Software perfekt nebeneinander und können gleichzeitig auf demselben PC arbeiten. Das Ziel ist es, die gesamte Arbeit mit AutoCAD zu behalten und sie mit DraftSight wiederzuverwenden ... Wir bewegen uns auch auf den Übergang zu SolidWorks zu.

Die Antwort auf Ihre Frage lautet also: Ja

Das einzige Problem, das ich sehe, ist das Öffnen einer Datei durch Doppelklicken im Windows Explorer.
Sie werden eine Standardsoftware für das Öffnen definieren, aber manchmal eignet sich die Software diese Definition an, Sie müssen möglicherweise systematisch die Rechtsklick-/Öffnen-Funktion verwenden.

1 „Gefällt mir“

Tritt dieses Problem bei allen Betriebssystemen auf?

Hallo 
Ich erlaube mir, auf eine Nachricht über Drafsight zu reagieren, über die nur wenige Menschen sprechen. 
Seien Sie vorsichtig, Drafsight wird am Ende des Jahres ausgezahlt!

Auf ihrer Website zu finden: 
" DraftSight 2019 für Windows® wird nur in kostenpflichtigen Versionen angeboten.
Nachdem Sie DraftSight 2019 heruntergeladen und installiert haben (kostenlose 30-Tage-Testversion oder gekaufte Version), können Sie keine früheren kostenlosen Versionen von DraftSight (2018 oder früher) mehr erneut herunterladen oder darauf zugreifen.
Alle kostenlosen Versionen von DraftSight (2018 oder früher) werden nach dem 31.12.2019 nicht mehr laufen."

Zusammenfassend: 
1/ Weitere kostenlose Versionen
2/ Sobald die Version 2019 installiert ist (kostenpflichtige oder 30-Tage-Testversion), funktionieren die vorherigen kostenlosen Versionen (V. 2018 oder früher) nicht mehr und es ist unmöglich, sie aufzuladen
3/ Frühere kostenlose Versionen werden Ende des Jahres nicht mehr funktionieren.