Ich möchte 2 Teile kombinieren, einen Flugzeugflügel mit 2 verschiedenen Profilen und ein Gitter, das als Verstärkung dienen wird, dies für einen 3D-Druck.
Ich habe es versucht, aber es funktioniert nicht.
Ich zeige dir Gefangene mit einem "kombinieren" in der Subtraktion und einem anderen in "gemeinsam"
Ich denke , @soringist richtig. Ich kann sehen, wie es gemacht wird: - Schneiden des Verstärkungskörpers entsprechend dem Innenprofil des Flügels (wenn es sich um eine Form der Extrusion handelt, sonst siehe unten) - Kombiniere die 2 Körper.
Wenn die (innere) Form des Flügels eine Art Glättung ist, ist es notwendig, einen Zwischenschritt zu durchlaufen, indem eine Kopie (Einfügen/Funktion/Verschieben-Kopie) des Flügelkörpers erstellt wird, der Vorgang der Subtraktion zwischen der Verstärkung und dem Flügel, möglicherweise die überschüssigen Körper der Bewehrung entfernt und dann die restlichen Körper kombiniert werden.
Eine weitere Möglichkeit: Beschränken Sie das Raster der Skizze auf die Konturen der Innenform des Flügels, mit einem kleinen Rand (1 mm?), um "Kanteneffekte" und andere "Nulldicken" zu vermeiden. Die Skizzenfunktion "Features anpassen" wird für diese Operation häufig verwendet. Führen Sie dann eine dünne Extrusion in beide Richtungen zu jeder der beiden Innenflächen des Flügels durch. Beachten Sie, dass es nicht notwendig ist, die Skizzenlinien für eine dünne Extrusion zu verdoppeln...
Super, dank euch beiden, es funktioniert in beiden Fällen sehr gut.
Ich habe die Rasterskizze genommen, um die dünne Funktion zu verwenden, aber wenn ich extrudiere, macht es mich nur zu einer Linie, ich denke, es ist eine Frage der Einschränkung.
Also habe ich es überprüft, indem ich sie nacheinander korrigiert habe.
Dann bleibt nur noch, was ich oben gesagt habe, das überschüssige Gitter auszuschneiden, das über den Flügel hinausgeht. Der Flügel muss komplett durch das Gitter gehen. Am besten schneidest du das Gitter mit zwei Ebenen (wie diese beiden roten Linien) ab, die den Drachen auf jeder Seite begrenzen.
Wenn es nicht funktioniert, müssen Sie die Datei posten, um den Fehler zu finden.
Ok, ich verstehe es. Der Fehler tritt während der Extrusion auf. Sie müssen den Haken bei "Zusammenführen" entfernen. Das Gitter muss vor dem Teilen ein vom Flügel getrenntes Volumen haben. Sie dürfen keine gemeinsame Körperschaft bilden. Noch nicht.
Nach der Validierung haben Sie 3 unterschiedliche Körper (Volumes). Das Raster besteht aus zwei Teilen.
Diese beiden Teile musst du miteinander verbinden.
Nach diesem Schritt müssen die beiden Rastergrenzen neu erstellt (repariert) werden. Der zu schneidende Körper muss durch Entfernen des Materials neu definiert werden.
Nun kann das Splitten korrekt durchgeführt werden
3 Volumina nach der Teilung
Das unbrauchbare (äußeres Gitter) muss durch Löschen entfernt werden. Wählen Sie dann das Volume aus, das gelöscht werden soll.
Zwei Karosserien, die Innengrill + Flügel bleiben
Kombiniere sie, um einen einzigen Gegenstand zu erhalten.
Ich weiß, viele Schritte, aber es liegt an einigen Entscheidungen, die anfangs getroffen wurden. Im besten Fall wären es 7 statt 10 Funktionen gewesen. Es macht keinen großen Unterschied bei diesem Stück, das sehr einfach ist. Später, bei komplexeren Stücken, wird die Wahl der Methoden jedoch wichtig sein.